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    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 1

    Seite 1

    Kluge schlägt Alarm

    Deutscher Omnicom-Mediachef Manfred Kluge warnt: TV gerät ins Hintertreffen, wenn Sender nicht mehr investieren

    Fragt man bei der Mediengruppe RTL Deutschland oder Pro Sieben Sat 1 nach den anhaltenden Marktanteilsverlusten im Zuschauermarkt, so ist die Antwort schnell gefunden: Die Fragmentierung, also die Konkurrenz durch neue Sender und Internetanbieter, is

    [3486 Zeichen] Tooltip
    Die Quoten sinken - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 001

    Seite 1

    Kluge schlägt Alarm

    Deutscher Omnicom-Mediachef Manfred Kluge warnt: TV gerät ins Hintertreffen, wenn Sender nicht mehr investieren

    Fragt man bei der Mediengruppe RTL Deutschland oder Pro Sieben Sat 1 nach den anhaltenden Marktanteilsverlusten im Zuschauermarkt, so ist die Antwort schnell gefunden: Die Fragmentierung, also die Konkurrenz durch neue Sender und Internetanbieter, ist sc

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    Die Quoten sinken - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Leuchttürme statt Leuchttürmchen“

    Omnicom: Mediachef Manfred Kluge fordert von TV höhere Programminvestitionen und warnt vor dem Multiscreen-Hype

    Manfred Kluge ist kein Polterer. Umso mehr Gewicht hat es, wenn er seine Stimme erhebt. Der CEO der Omnicom Media Group Germany fürchtet, dass mangelnde Investitionen TV schwächen werden, ist aber auch selbstkritisch. Solange nur Cost per GRP und Rabatte zählen, „können wir den TV-Vermarktern nicht vorwerfen, dass sie uns das billig zur Verfügung stellen“.

    [12409 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Leuchttürme statt Leuchttürmchen“

    Omnicom: Mediachef Manfred Kluge fordert von TV höhere Programminvestitionen und warnt vor dem Multiscreen-Hype

    Manfred Kluge ist kein Polterer. Umso mehr Gewicht hat es, wenn er seine Stimme erhebt. Der CEO der Omnicom Media Group Germany fürchtet, dass mangelnde Investitionen TV schwächen werden, ist aber auch selbstkritisch. Solange nur Cost per GRP und Rabatte zählen, „können wir den TV-Vermarktern nicht vorwerfen, dass sie uns das billig zur Verfügung stellen“.

    [12409 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 10

    Nachrichten

    OMG-Chef Kluge kritisiert TV-Sender

    Agenturmanager stört sich am hohen Anteil an Reallife-Formaten / Neue Devices können zur Bedrohung werden

    Das hat den TV-Vermarktern sicher nicht geschmeckt. Auf dem Gattungsmarketingevent TV-Wirkungstag vergangene Woche in Düsseldorf hat Manfred Kluge den Sendern strenge Worte ins Stammbuch geschrieben. TV sei in der Pubertät, so der Geschäftsführer der

    [2489 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 010

    Nachrichten

    OMG-Chef Kluge kritisiert TV-Sender

    Agenturmanager stört sich am hohen Anteil an Reallife-Formaten / Neue Devices können zur Bedrohung werden

    Das hat den TV-Vermarktern sicher nicht geschmeckt. Auf dem Gattungsmarketingevent TV-Wirkungstag vergangene Woche in Düsseldorf hat Manfred Kluge den Sendern strenge Worte ins Stammbuch geschrieben. TV sei in der Pubertät, so der Geschäftsführer der Omn

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Die Euphorie ist vorbei

    Werbekonjunktur: Mindshare korrigiert Prognose für 2011 nach unten / Mediaplaner machen Druck auf die TV-Vermarkter J. Scharrer und J. Paperlein

    Wird es noch was mit dem Super-Werbejahr 2011? Kann schon sein - allerdings nur, wenn ein kleines Wunder passiert. Und daran glaubt keiner der von Horizont befragten Mediaplaner und Vermarkter (siehe Umfrage-Kasten). Nach einem furiosen Start ins Jahr u

    [11332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    New Balance verzichtet auf klassische Werbung New Balance verzichtet künftig auf die klassische Kommunikation. Wie das Unternehmen bestätigt, wird der Sportschuh-Hersteller keine Anzeigen mehr schalten und auch nicht über ein erneutes TV-Engagement nach

    [3352 Zeichen] € 5,75