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    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 9

    Die Woche Medien

    Print geht ins Hirn

    Studie belegt Wirksamkeit von gedruckten Anzeigen

    Gedruckte Anzeigen bleiben länger im Gedächtnis als Inserate, die nur am Bildschirm gelesen werden. Dafür ausschlaggebend ist nach einer neurowissenschaftlichen Studie des Siegfried Vögele Instituts offensichtlich die haptische Erfahrung beim Anfasse

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 009

    Die Woche Medien

    Print geht ins Hirn

    Studie belegt Wirksamkeit von gedruckten Anzeigen

    Gedruckte Anzeigen bleiben länger im Gedächtnis als Inserate, die nur am Bildschirm gelesen werden. Dafür ausschlaggebend ist nach einer neurowissenschaftlichen Studie des Siegfried Vögele Instituts offensichtlich die haptische Erfahrung beim Anfassen de

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 18

    Praxis

    Zuviel des Pessimismus

    Vertrieb: In der Studie „Zukunft des Abonnements“ der Deutschen Post schneidet Print viel besser ab, als Verlagsexperten glauben

    Spontaneität, Kurzfristigkeit, immer differenziertere und jederzeit verfügbare Online- und Offline-Angebote: Die großen Trends der Medienbranche scheinen zugleich die natürlichen Feinde eines für Verlage immens wichtigen Geschäftsmodells zu sein – de

    [7572 Zeichen] Tooltip
    Geringe Zahlungsbereitschaft für digitale Angebote - Wie viel sind Kunden bereit, für ein digitales Abo zu bezahlen? Langfristige Präferenz für Print - Ich lese Zeitungen und Zeitschriften lieber gedruckt auf Papier als am Bildschirm Experten blicken pessimistisch in die Zukunft - Erwartung hinsichtlich der Entwicklung der Zeitschriftenabonnements in den nächsten 5 bis 10 Jahren Begrenztes Potenzial für Apps und Paid Content - Aktuelle und künftige Nutzung digitaler Angebote Kunden achten auf Flexibilität und Inhalt - Was der Bevölkerung bei einem Zeitschriftenabonnement wichtig ist /wäre
    € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 018

    Praxis

    Zuviel des Pessimismus

    Vertrieb: In der Studie „Zukunft des Abonnements“ der Deutschen Post schneidet Print viel besser ab, als Verlagsexperten glauben

    Spontaneität, Kurzfristigkeit, immer differenziertere und jederzeit verfügbare Online- und Offline-Angebote: Die großen Trends der Medienbranche scheinen zugleich die natürlichen Feinde eines für Verlage immens wichtigen Geschäftsmodells zu sein – des Ab

    [7572 Zeichen] Tooltip
    Geringe Zahlungsbereitschaft für digitale Angebote - Wie viel sind Kunden bereit, für ein digitales Abo zu bezahlen?

    Langfristige Präferenz für Print - Ich lese Zeitungen und Zeitschriften lieber gedruckt auf Papier als am Bildschirm

    Experten blicken pessimistisch in die Zukunft - Erwartung hinsichtlich der Entwicklung der Zeitschriftenabonnements in den nächsten 5 bis 10 Jahren
    € 5,75