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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 13

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zwei

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 013

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zweiteil

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 4

Nachrichten

Bescheiden und großzügig

Google gewährt VG-Media-Verlagen Aufschub im LSR-Streit

Als Eric Schmidt, Verwaltungsratsvorsitzender von Google, Anfang dieser Woche der deutschen Hauptstadt einen Besuch abstattete, tat er dies nicht, ohne nach beruhigenden Worten für die hiesige Medienbranche zu suchen. Die Marktmacht seines Konzerns s

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 004

Nachrichten

Bescheiden und großzügig

Google gewährt VG-Media-Verlagen Aufschub im LSR-Streit

Als Eric Schmidt, Verwaltungsratsvorsitzender von Google, Anfang dieser Woche der deutschen Hauptstadt einen Besuch abstattete, tat er dies nicht, ohne nach beruhigenden Worten für die hiesige Medienbranche zu suchen. Die Marktmacht seines Konzerns sei s

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Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 8

Nachrichten

Google straft VG Media ab

Konzern zeigt als Reaktion auf LSR nur noch Überschriften an

Die Geister, die sie riefen, werden die Verlage offenbar nicht mehr los: Als Reaktion auf das Leistungsschutzrecht (LSR) zeigt der Suchmaschinenkonzern Google ab dem heutigen Donnerstag bestimmte Online-Artikel auf Google News und bei der allgemeinen

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Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 008

Nachrichten

Google straft VG Media ab

Konzern zeigt als Reaktion auf LSR nur noch Überschriften an

Die Geister, die sie riefen, werden die Verlage offenbar nicht mehr los: Als Reaktion auf das Leistungsschutzrecht (LSR) zeigt der Suchmaschinenkonzern Google ab dem heutigen Donnerstag bestimmte Online-Artikel auf Google News und bei der allgemeinen Suc

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Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 6

Nachrichten

Verlage stemmen sich gegen Google

Leistungsschutzrecht: VG Media und Verlage verklagen Suchmaschinenkonzern / Auch andere Aggregatoren im Visier

Lange haben die Verlage an ihrer Angriffsstrategie gearbeitet, jetzt machen sie Ernst: Im Streit um das Leistungsschutzrecht zieht die VG Media vor Gericht. Aber auch zwölf Verlage, die Gesellschafter der VG Media sind, reichen Beschwerde ein – vor d

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Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 006

Nachrichten

Verlage stemmen sich gegen Google

Leistungsschutzrecht: VG Media und Verlage verklagen Suchmaschinenkonzern / Auch andere Aggregatoren im Visier

Lange haben die Verlage an ihrer Angriffsstrategie gearbeitet, jetzt machen sie Ernst: Im Streit um das Leistungsschutzrecht zieht die VG Media vor Gericht. Aber auch zwölf Verlage, die Gesellschafter der VG Media sind, reichen Beschwerde ein – vor dem K

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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

[10329 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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