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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 038 bis 039

Karriere

Schwere Zeiten für Kreative

Firma, eines der bekanntesten Berliner Designer-Labels, zieht sich vom Markt zurück. Das wirft Fragen auf. Welche Chancen haben junge Designer mit eigenen Kollektionen heute überhaupt noch?

Schockiert, entsetzt, traurig. Ein herber Verlust für Berlin, ja für die gesamte deutsche Modelandschaft. Das sind die ersten Reaktionen von Peter O. Mahler, Hien Le, Malaika Raiss und den Designern der Labels Fiona Bennett, Thatchers, Kaviar Gauche, Per

[6178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 38,39

Karriere

Schwere Zeiten für Kreative

Firma, eines der bekanntesten Berliner Designer-Labels, zieht sich vom Markt zurück. Das wirft Fragen auf. Welche Chancen haben junge Designer mit eigenen Kollektionen heute überhaupt noch?

Schockiert, entsetzt, traurig. Ein herber Verlust für Berlin, ja für die gesamte deutsche Modelandschaft. Das sind die ersten Reaktionen von Peter O. Mahler, Hien Le, Malaika Raiss und den Designern der Labels Fiona Bennett, Thatchers, Kaviar Gauche,

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 048

Business Panorama Industrie

Brautkleider im Netz

Das Berliner Label Kaviar Gauche relauncht seinen Online-Shop und will künftig verstärkt im Ausland expandieren

Auf www.kaviargauche.com können jetzt erstmals auch hochwertige Brautroben des Berliner Designer-Labels Kaviar Gauche bestellt werden. Der Online-Shop wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet und bietet neben den Accessoires und der kompletten Ready

[2373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Brautkleider im Netz

Das Berliner Label Kaviar Gauche relauncht seinen Online-Shop und will künftig verstärkt im Ausland expandieren

Auf www.kaviargauche.com können jetzt erstmals auch hochwertige Brautroben des Berliner Designer-Labels Kaviar Gauche bestellt werden. Der Online-Shop wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet und bietet neben den Accessoires und der kompletten R

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 039

Business Handel

Michalsky: Zweiter Store in Berlin

In dem Concept-Store will der Designer auch andere Labels anbieten Sowie bildende Künstler präsentieren

Am 24. September eröffnet der Designer Michael Michalsky am Potsdamer Platz seinen zweiten Store in Berlin. In der Michalsky Gallery sollen auf 70m² Mode, Lifestyle und Technik präsentiert werden. In dem Concept Store will der Designer nicht nur seine e

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 070

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Next Generation Berlin

In Berlin beeindruckten vor allem die jungen Designer mit ihrem kreativen Niveau. Diese Fashion Week hat einige Namen ins Spiel gebracht, die man sich merken sollte.

Vor einem Jahr wusste Suzy Menkes noch gar nicht, dass es eine Berlin Fashion Week gibt. In diesem Jahr saß die weltbekannte und gefürchtete Modekritikerin der International Herald Tribune bei vielen Schauen in der ersten Reihe. Mit ihrem unverkennbar un

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 028

Business

Endlich was zum Anfassen

Ein Privat-Investor hat sich als stiller Teilhaber an den Berliner Labels Michalsky und Kaviar Gauche beteiligt

Am meisten begeistert ihn, dass er jetzt endlich was zum Anfassen hat. Er sei ein haptischer Mensch, das habe ihn in den vielen Jahren in der Internetbranche gefehlt, sagt Volker Tietgens. Und Mode habe ihn schon immer begeistert. Vor acht Jahren hat Tie

[4520 Zeichen] € 5,75

 
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