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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

[25820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,25

New Work

„Plötzlich war alles möglich“

Wie erleben die Beschäftigten eigentlich New Work? Was ist ihnen wichtig? Was wünschen sie sich? Und was erwarten sie von ihrem Arbeitgeber? Ein Gespräch mit vier Mitarbeiterinnen.

Wie erleben Sie New Work in Ihrem Arbeitsalltag? Tina Schulze: Für mich hängt das unmittelbar mit Corona zusammen. Die Pandemie hat alles verändert. Plötzlich war alles möglich – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mehr Freiheiten, um den Job selb

[18529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 26,27

Business Supply Chain

Lieferkettengesetz: Applaus für einen Kompromiss

Mitte März sollen die neuen Vorschriften beschlossen werden und ab 2023 für Firmen mit 3000 Mitarbeitern gelten. Hersteller und Händler bereiten sich seit langem darauf vor.

[7612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Zweite allgemeine Verunsicherung

Seit fast 60 Tagen sind die Modeläden geschlossen. Die meisten Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Ende unklar. Was macht dieser zweite Shutdown mit den Beschäftigten? Wie können die Leistungsträger gehalten, wie kann das Team aus der Ferne motiviert werden? Eine Momentaufnahme.

[27736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

[13734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 6,7,8,10,11,12,14

Sustainability

Handel:Umdenken nach dem Lockdown

Die Corona-Pandemie verändert das Bewusstsein der Konsumenten noch schneller. Da sind sich viele Händler einig. Sie forcieren deshalb ihre Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit, fragen mehr nach, erwarten von der Industrie mehr Antworten und mehr Angebote.

[21852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 60,61,62,64

Sustainability

Das Leid mit der Lieferkette

Seit Wochen verhandeln Politiker über das geplante Lieferkettengesetz. In Deutschland ansässige Unternehmen sollen künftig dafür haften, dass ihre Produzenten und Zulieferer die Menschenrechte einhalten. Das trifft besonders die global verbreitete Modebranche. Gleichzeitig sieht Minister Gerd Müller, als einer der wesentlichen Treiber, sein Metasiegel Grüner Knopf und damit die Textilindustrie als Blaupause.

[13757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

[15125 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

 
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