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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 44,45,46,48,50,51

TW-Spezial Sustainabilty

„Es gibt keinen anderen Weg“

Wie lässt sich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensalltag umsetzen? Wer ist der Treiber, wo sind die Grenzen? Ein virtueller Roundtable mit vier Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

TW: Jürgen Sabelhaus, als einziger CSR-Mann in der Runde: Sind Sie mehr Nervensäge oder Must-have? Jürgen Sabelhaus: Definitiv als Must-have! Wichtig ist es, das Thema positiv rüberzubringen. Klar muss man dranbleiben und nerven, man muss die Mens

[18005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

Wie kommt Licht ins Dunkel der Lieferkette?

Alle reden über Transparenz. Händler und Hersteller verfassen aufwändige Nachhaltigkeitsberichte, Kunden verlangen mehr Informationen, EU-Politiker diskutieren über Richtlinien, die ganze Lieferketten gläsern machen sollen. Aber wie kann das gehen? Wie aufwändig ist das? Und welche Anforderungen bringt die neue Berichtspflicht? Über diese Fragen hat TW-Redakteurin Mara Javorovic im Digital-Talk mit Experten diskutiert.

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Nachhaltigkeitsberichte: Mit den passenden Rahmenwerken die Anforderungen der CSRD erfüllen. Eine Masterclass der GREEN.WORKS Academy. 20.02.2024

11:00 – 12:00 Uhr
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 18,19,20,22,24,25

Business Sustainability

Von Algen-Alternativen und Plastik-Problemen

Auf dem Sustainability Summit der TextilWirtschaft diskutieren 17 Experten vor 115 Zuhörern in der Mainzer Rheingoldhalle über Glaubwürdigkeit und Greenwashing, Ziele und Zertifikate, Kreislaufwirtschaft und Kommunikation.

Der Abfalleimer war ein Schock. Papier, Bananenschalen, Plastiktüten – alles landete in einem Behälter. Gernot Lenz erinnert sich noch gut an seinen ersten Tag bei Tom Tailor vor anderthalb Jahren. Seine Mutter gehörte zu den ersten Greenpeace-Mitgli

[11923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Sustainability Produkt & Prozesse

„Nur dann können wir wirklich sicher sein“

Tom Tailor setzt auf Bio-Baumwolle und Innovationen im Materialbereich. Und auf Zertifikate. Den Verbraucher soll das keinen Cent mehr kosten.

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 36

Business Karriere

Working in Fashion / 12

Zwischen Technik und Business

Mirko Langmann ist Head of Product&Tech bei Tom Tailor

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Sustainability

Skolstrejk för Klimatet

#AllefürsKlima. Mehr als 1,4 Millionen Menschen sind beim Klimastreik auf die Straße gegangen. Auch die Modebranche, die selbst Teil des Problems ist, kann sich dieser gesellschaftlichen Bewegung nicht mehr entziehen.

[18078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 70,72,73

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

Kommunikation in Krisenzeiten

Absteiger: Gerry Weber, Galeria Karstadt Kaufhof, Adler, Wöhrl und Tom Tailor sind ganz hinten

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Der Fall von Gerry Weber und Co.
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 39

Business Supply Chain

Transparenz der gesamten Lieferkette

Fallbeispiel Tom Tailor: Digitalisierung als Tool zur Befriedigung der Kunden

Carina Tyralla ist auf der Suche nach der „eierlegenden Wollmilchsau“. Tyralla, Vice Presidentin Global Supply Chain Management bei Tom Tailor, muss nicht nur drei Kanäle unter einen Hut bringen – Wholesale, eigener Retail und Webshop – sondern auch

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 16,18,19

Digital Logistik

Das System hat die Macht

So liefert Tom Tailor: Ein Besuch im hochmodernen, voll automatisierten B-to-B-Logistikzentrum von DHL in Hamburg

Kein Mensch ist zu sehen. Nur Päckchen. Sie fahren durch endlos lange Gänge in 40 Meter hohen Hallen über Stahlkonstruktionen. Auf und ab. Wie auf einer Achterbahn ohne Loopings. Viereinhalb Kilometer legen sie zurück von der Anlieferung in einem Con

[7971 Zeichen] € 5,75

 
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