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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 040

    Net Economy

    PAID CONTENT "Mannheimer Morgen" führt Online-Abo ein / Holtzbrinck-Titel starten konzertierte Offensive / Madsack bedient nur Print-Abonnenten

    Regionalverlage wollen Geld im Web sehen

    Vor allem mit E-Papers und attraktiven Zusatz-Services wollen Zeitungen die Internetnutzer locken.

    FRANKFURT / Auch Regional- und Lokalzeitungen wollen zunehmend mit der Kostenlos-Kultur im Netz aufräumen. Jüngstes Beispiel: der "Mannheimer Morgen". Ab Ende März sollen nur noch die Bezieher einer der regionalen Printausgaben in vollem Umfang und kosten

    [5609 Zeichen] Tooltip
    Abonnenten werden bevorzugt - Monatliche Preise für E-Paper in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Verlage im Netz

    Kühlen Kopf bewahren

    Der Kostendruck in der deutschen Medienbranche nimmt zunehmend dramatische Formen an. Selbst große, einst hoch profitable Häuser wie der Axel-Springer-Verlag, die "FAZ" und der Süddeutsche Verlag kommen angesichts der anhaltenden Werbeflaute an umfassende

    [2631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 045

    Net Economy Content Commerce Community

    MEDIENHÄUSER Mehrheit der Verlage sieht keine Kannibalisierung von Print durch Online / Web soll Kerngeschäft stärken

    Madsack-Vorstoß bleibt Alleingang

    Frankfurt / Eine heftige Debatte führen die deutschen Verlagshäuser dieser Tage über das Internet. Anlass ist der jüngste Vorstoß der Mediengruppe Madsack, die ab Ende des Jahres ihre Onlineangebote für Nicht-Abonnenten weitgehend schließen will (Horizont

    [6966 Zeichen] € 5,75