Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 853 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 25,26,27

Journal

Jungfrau aus China

Noch ist Alibaba in Deutschland eine unterhaltsame Briefkastenfirma. Doch um seinen Wachstumshunger zu stillen, drängt der größte Online-Händler der Welt fast geräuschlos nach Europa. Martin Mehringer

[13773 Zeichen] Tooltip
Der Drache kauft online Alibaba/Ebay/Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 13

Industrie

Start-up Heavy 1 beweist Energie

Sankt Augustin. Das Energydrink-Start-up Heavy1 drängt in neue Marktsegmente. Wenige Wochen nach Beginn einer millionenschweren TV-Kampagne meldet das Unternehmen um Profiboxer Felix Sturm schon den Absatz von 5 Mio. Dosen in Deutschland und will nac

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 50,51

Journal Faszination Supermarkt

„Unglaublicher Meilenstein“

Legende spricht über Legende: Im LZ-Interview erklärt Douglas-Patriarch Jörn Kreke, wie sein schillernder Adoptivvater Herbert Eklöh 1938 das SB-Konzept nach Deutschland brachte und 1957 den ersten großflächigen Supermarkt der Republik eröffnete.

Herr Kreke, ob beim ersten Baumarkt oder beim ersten Großverbrauchermarkt, meist reklamieren verschiedene Unternehmen eine Erfindung für sich. Da ist es fast erstaunlich, dass offenbar niemand Ihrem Adoptivvater Herbert Eklöh die Erfindung des ersten

[8948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 22

Recht und Politik

Tönnies-Streit geht erneut in die Verlängerung

Verhandlung vor dem Landgericht Bielefeld – Einigungsbemühungen gescheitert – Robert Tönnies drängt auf Auktion

Bielefeld. Die gerichtliche Auseinandersetzung um die Vorherrschaft im Tönnies-Konzern dauert an. Versuche, eine Verhandlungslösung herbeizuführen, sind vorerst gescheitert.

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 20

Frischware

Landhof setzt auf Veggie-Boom

Neue Marke für globale Expansion – Fleisch wird Randgeschäft

Linz. 26 neue Produkte, rasantes Wachstum: Landhof profitiert vom Trend zu Fleischalternativen. Nun will der Pionier aus Österreich mit einer neuen Marke Märkte außerhalb Europas erobern und den klassischen Wurstvertrieb auf die Heimat beschränken.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 4

Handel

Tchibo streicht Hunderte Jobs

Abbau von bis zu 350 Mitarbeitern in der Zentrale – Einsparung von 100 Mio. Euro angepeilt

Hamburg. Tchibo zieht Konsequenzen aus der schwierigen Geschäftsentwicklung. In der Verwaltung sollen in den kommenden zwei Jahren Arbeitsplätze wegfallen.

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 29,30,31

Journal

„Ort des kleinen Glücks“

Vom Großhändler zum Kleinflächenbetreiber: Valora befindet sich im Umbau. Statt Presse und Tabak sollen künftig Lebensmittel und Dienstleistungen für Umsatz sorgen. Ein Gespräch mit dem neuen Deutschlandchef Peter Obeldobel über den lukrativen, aber

Herr Obeldobel, der Online-Boom und das schwächelnde Pressegeschäft treiben Valora zum Umbau des Konzerns. Aus einem Großhandelskonzern soll der größte Kleinflächenbetreiber im deutschsprachigen Raum werden. Mit anderen Worten: Sie haben sich nicht g

[13730 Zeichen] Tooltip
Nettoumsatzerlös EBIT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 34

Journal

„Eine Frage der Menschlichkeit“

Der Drogeriemarktbetreiber Budnikowsky stellt Flüchtlinge ein, spendet Waren und ruft Kunden zur Solidarität auf – auch wenn das für Geschäftsführer Christoph Wöhlke nicht immer einfach ist.

Herr Wöhlke, die Bundesregierung rechnet im laufenden Jahr mit der Ankunft von 800000 Flüchtlingen. Eine Zahl, die Politik und Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt. Sehen Sie sich als Unternehmer in der Pflicht, einen Beitrag zu leisten?

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 28

Journal

Start Up

Kraftakt

Während Energydrink-Riese Red Bull verramscht wird, drängt das Start-up Heavy1 mit einer millionenschweren TV-Kampagne und prominenter Unterstützung in den Handel: Vor der Kamera und als Produzent passender Powercookies dabei ist Lambertz-Inhaber Her

Model, Musiker, Parfümverkäufer – der Bonner Teenieschwarm Jeremy Williams ist ein echtes Multitalent. Nun will der 26-Jährige als Geschäftsmann durchstarten. Zusammen mit Marcus Wördehoff und Profiboxer Felix Sturm hat Williams einen Energydrink ent

[4629 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter