Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 25,26

Journal

Vom Regen in die Traufe

In wenigen Tagen eröffnet die Kaufhof-Mutter Hudson ihre erste Filiale unter eigener Flagge. Saks Off 5th will Designermode günstig unter die Leute bringen. Für den neuen Europa-Chef Wolfgang Link ist es nicht die einzige Bewährungsprobe. Mathias Vog

In der kommenden Woche ist es soweit. Hudson’s Bay Company eröffnet in Düsseldorf die erste Filiale unter eigener Flagge. „Saks Off 5th“ soll das Geschäft der Kanadier, die vor zwei Jahren Kaufhof übernommen haben, auf ein neues Niveau heben. Mittler

[13034 Zeichen] Tooltip
Kaufhof-Zahlen zu Metro-Zeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 26,27

Journal

Jedes Haus ein Unikat

Rund 180 Warenhäuser betreiben Karstadt und Kaufhof in Deutschland. Kein Haus gleicht dem anderen. Das ist ein Problem, denn die Systeme dahinter sind zentral gesteuert. Mathias Vogel

Warenhäuser gehören in vielen Ländern zu den tradierten Einzelhandelsformaten. So auch in Deutschland. Sie finden sich in Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Es gibt sie aber ebenso in Mittelstädten wie Hamm, Paderborn, Gütersloh

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 33,34,36

Journal

„Zurück zu den Stärken“

Der angeschlagene Karstadt-Konzern hat zahlreiche Kehrtwendungen hinter sich. Vertriebschef Thomas Wanke sagt in Magdeburg, wo die Reise hingeht und was unter einem bodenständigen Warenhaus zu verstehen ist.

Herr Wanke, bei Karstadt kann man wieder Schrauben, Dübel und sogar Bohrmaschinen kaufen. Wollen Sie Obi und Co. Konkurrenz machen? Warenhaus bedeutet vor allem zwei Dinge: erstens umfangreiche Sortimente und zweitens auf die lokalen Bedürfnisse e

[11349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 36

Journal

Raus aus der Luxusfalle

Karstadt überarbeitet seinen Markenauftritt. Wieder einmal. Doch diesmal geht das Warenhaus zurück zu den Ursprüngen, in denen es noch die kleinen und großen Dinge für die Haushaltsführung bereithielt. Wohin die Reise geht, ist in Magdeburg zu erkenn

Es zählt zu den markantesten Gebäuden in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt Magdeburg: das Karstadt-Warenhaus. Sicherlich kann man über die Fassadengestaltung des in den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts gebauten Gebäudes geteilter Meinung sei

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 031 bis 032

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffnet. G

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 31,32

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffne

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 033

Journal

Ohne Strahlkraft

Karl-Gerhard Eick tritt am Montag die Nachfolge von Thomas Middelhoff. Der Konzern ist hoch verschuldet. Selbst eine Abwicklung scheint nicht ausgeschlossen. Mathias Vogel

Es ist ruhig geworden um den scheidenden Chef von Arcandor. Viel Neues über den charismatischen Dr. Thomas Middelhoff gibt es wohl auch nicht mehr zu sagen. Über vier Jahre hat er die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse wie kaum ein zweiter Vorstandsvorsi

[14956 Zeichen] Tooltip
GEWINN BRICHT EIN - Arcandor-Zahlen in Mio. Euro

VERSCHULDUNG WÄCHST RAPIDE - Finanzverbindlichkeiten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 032

Journal

"Ich bin kein Handaufleger"

Noch zu retten: Unternehmen erkennen noch immer zu spät die Chancen eines Insolvenzverfahrens. Das birgt Gefahren, sagt Dr. Biner Bähr, der derzeit die zerzauste Braut Hertie herausputzt. Frühzeitiges Handeln kann sich lohnen. Jan Mende und Mathias V

Straubing, eine Kleinstadt in bayerischer Idylle, 44000 Einwohner, ruhig, geordnet, kaufkräftig. Ein Stück Normalität, das Dr. Biner Bähr, dem vorläufigen Insolvenzverwalter des Warenhausunternehmens Hertie, Ende vergangener Woche als Kulisse für die Ins

[7508 Zeichen] Tooltip
ABLAUF EINES INSOLVENZVERFAHRENS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 038

Journal

Signale fürs Warenhaus

Städtische Konsumtempel sind keinesfalls am Ende. So oder ähnlich könnte man die Botschaft interpretieren, mit der Karstadt und Kaufhof jetzt nahezu zeitgleich in die Offensive gehen. Eine konzeptionelle Analyse. Mathias Vogel

Die Frage ist nicht neu: Ist das Warenhaus noch zu retten? Fachleute suchen seit Jahr und Tag nach neuen Ansätzen für die einst dominanten Konsumtempel. Welche Konzepte Karstadt und Kaufhof favorisieren, kann man seit Donnerstag dieser Woche auf der Fran

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 034

Journal

Das zweite Leben

Der Name Hertie war aus der deutschen Handelslandschaft verschwunden. Jetzt ist er wieder da, weil ein englischer Invester versucht, was Karstadt nicht gelang oder nicht wollte: die Wiedergeburt einer Traditionsmarke. Aus den Karstadt-Kompakt-Warenhäusern wurde Hertie. Der Marktauftritt ist exemplarisch in Gladbeck zu besichtigen. Von Mathias Vogel

[4050 Zeichen] € 5,75

 
weiter