Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

    Industrie

    Kaffeeröster fordern höhere Preise

    Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

    Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

    [4442 Zeichen] Tooltip
    Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 14

    Industrie

    Empfohlene Preise steigen – und gewinnen an Bedeutung

    Entwicklung der UVP spiegelt höhere Kosten wider – Neue Vorschriften machen Empfehlungen als Vergleichsmaßstab wichtiger

    Viele Hersteller passen ihre Unverbindlichen Preisempfehlungen an. Sie flankieren damit häufig Forderungen gegenüber dem Handel. Zugleich wächst in der Werbung die Bedeutung der UVP.

    [4831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 14

    Industrie

    Haribo-Artikel sind zurück bei Lidl

    Fruchtgummi des Marktführers war fast ein Jahr lang nicht bei dem Discounter erhältlich

    Haribo hat im Konditionenstreit mit Lidl mindestens teilweise eine Einigung erzielt. Der Fruchtgummihersteller beliefert den Discounter wieder mit einer Auswahl seiner Artikel.

    [2459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

    Industrie

    Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

    Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

    Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

    [5117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 012

    Industrie

    Batterie-Markt gerät in den Preisfokus

    Aldi Nord etabliert Eigenmarke - Discounter bei Marktanteilen erstmals vor Verbrauchermärkten / Von Matthias Queck

    Frankfurt, 24. August. Die aktuelle Erweiterung des Nonfood-Sortiments bei Aldi Nord um die Eigenmarke "Top Craft" macht die Batterie-Branche zunehmend nervös. Es wird befürchtet, dass wegen dieser Aktivitäten das bisher relativ stabile Preisniveau deutli

    [4643 Zeichen] Tooltip
    Handelsanteile am Batteriemarkt - Marktanteil Menge in %
    € 5,75