Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Shitstorm

Aufregung um Bild als Kunden

Für wen darf eine Agentur arbeiten und für wen nicht? Als Mercedes-Betreuer Antoni bekannt gibt, die Werbung für die Boulevardzeitung Bild zu entwickeln, geht ein Aufschrei durch die Branchenblase in sozialen Medien. Tenor: Eine verantwortungsbewusst

[977 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Das wird neue Energien freisetzen“

Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

[16393 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 15

Hintergrund

Wer hat’s erfunden?

Aldi: Der schwächelnde Händler will mit der neuen Agentur Antoni 99 sein Profil als Discount-Pionier schärfen

Das Jahr 2021 lief für Discount-Marktführer Aldi (Nord und Süd zusammen) nicht besonders gut. Der Horizont-Schwestertitel Lebensmittel Zeitung schätzt das Umsatzminus in Deutschland auf 4 Prozent, in einem um ein Prozent rückläufigen Segment. Dass di

[6331 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 24,25,26,27,28

HORIZONT Award Magazin 2021

Mehr als nur Geschäftspartner

Tonio Kröger (l.) und André Kemper sind die Köpfe hinter dem Erfolg der Agentur Antoni. 2015 gestartet, gehört sie heute zu den bekanntesten Werbeadressen des Landes

Ihre erste gemeinsame Bewährungsprobe mussten Tonio Kröger und André Kemper im Jahr 1997 bestehen. Damals arbeiteten beide für die legendäre Werbeagentur Springer & Jacoby, deren wichtigster Kunde der Autobauer Mercedes-Benz war. Der hatte mit seiner

[10098 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 10,11

HORIZONT Award

„Wir haben bei null angefangen“

Agenturmänner 2020: Tonio Kröger und André Kemper werden für Aufbau und Etablierung der Marke Antoni geehrt

In der Sparte Agenturen gab es das noch nicht: Zwei Manager, die den Horizont Award ein zweites Mal erhalten. Gelungen ist dieses Kunststück André Kemper und Tonio Kröger. Sie haben 2015 nach dem Gewinn des Mercedes-Etats (ohne Pitch-Teilnahme!) die Agentur Antoni gegründet. Diese ist heute nicht mehr aus der deutschen Agenturlandschaft wegzudenken und wird jetzt von Omnicom gekauft.

[15666 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Antonis neue Heimat

Übernahme: 2018 scheiterte der Verkauf an Publicis, jetzt wandert die Mercedes-Agentur unter das Dach von Omnicom

Diesmal hat es geklappt. Im Zuge der Pitch-Entscheidung bei Mercedes-Benz und der Etablierung eines neuen Agenturmodells bekommt auch die Werbeagentur Antoni eine neue Heimat. Genau wie die PR-Agentur OSK wandert sie unter das Dach der US-Werbeholdin

[6317 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 10

Hintergrund

Groß geworden

Antoni: Die vor fünf Jahren für Mercedes gegründete Agentur hat sich im Markt etabliert – eine Zwischenbilanz

Wenn man nach den führenden deutschen Agenturen fragt, fällt neben längst etablierten Akteuren wie Serviceplan, Jung von Matt und Heimat oft auch der Name Antoni. Dabei ist diese Marke gerade mal fünf Jahre alt. Laut Registereintrag im März 2015 g

[7821 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Verteilung

Agenturen stehen vor einem Rollenwechsel

Die Zeiten, in denen sich Werbedienstleister auf einen Retainer verlassen konnten, der ihnen über Jahre ein sicheres Einkommen garantierte, sind weitgehend vorbei. Stattdessen wird die Zusammenarbeit von Kunden und Agenturen kleinteiliger. Auch bei g

[2023 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 5

Agenda

Noch ein Auftrag für Antoni

Vodafone holt die Mercedes-Agentur auf Projektbasis an Bord – zusätzlich zu Stammpartner JvM

Die Berliner Agenturgruppe Antoni kann ihr Geschäft weiter ausbauen. Neben dem Großkunden Mercedes-Benz und Auftraggebern wie Katjes und Kärcher, für die ebenfalls eigene Einheiten etabliert wurden, arbeiten die Kreativen auf Projektbasis für Henkel

[3872 Zeichen] € 5,75

 
weiter