Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 42,43,44

Werbung.Treiber

Eine Frage des Preises

Wie können Agenturen auf die Inflation reagieren? Manche versuchen es, indem sie mehr Geld von ihren Auftraggebern verlangen. Kein leichtes Unterfangen Von Mehrdad Amirkhizi

Zehn Prozent. So hoch war die Inflationsrate im September 2022 in Deutschland – der höchste Wert seit 1951, als die Statistiker eine Teuerung von 10,5 Prozent ermittelten. Und die Aussichten für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung sind nicht be

[10427 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 20

Hintergrund

Schwierige Klientel

Start-ups: Sind junge Firmen respektloser im Umgang mit Werbeagenturen als etablierte Unternehmen?

Stefan Schmidt ist sauer. „Wir haben nichts gegen Sex vor der Ehe, wohl aber etwas gegen Tinder während einer Beziehung.“ Was den Kreativchef der Agentur Kastner so ärgert, ist das Verhalten seines bisherigen Kunden The Nu Company. Das selbst ernannt

[8811 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

Hintergrund

Heißes Eisen

Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

[7670 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

Mehr Aufwand

Pitch-Anfragen haben deutlich zugenommen, zeigt eine Branchenumfrage von Cherrypicker

Auch wenn seit Jahren alternativen Verfahren wie Chemistry Meetings, Testprojekten und Workshops das Wort geredet wird, das am weitesten verbreitete Format zur Auswahl von Agenturen bleibt der Pitch. Aktuell erhält eine Agentur im Schnitt pro Jahr ru

[6175 Zeichen] Tooltip
Pitch-Honorar-Empfehlung 2021 von Cherrypicker
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

[9120 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nein gibt es auch

Agenturen müssen nicht jeden Pitch mitmachen

Da ist es wieder, das Evergreen-Thema Pitchhonorare. Die Beratungsfirma Cherrypicker, selbst auf die Begleitung von Auswahlprozessen spezialisiert, hat durch eine Befragung von fast 500 Agenturen im deutschsprachigen Raum herausgefunden, dass nur 6 P

[2005 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 5

Agenda

Cherrypicker: Pitches sind bei Agenturen unbeliebt

Bei Agenturen werden Pitches immer unbeliebter. Nur 6 Prozent der von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker befragten fast 500 Anbieter im deutschsprachigen Raum halten Wettbewerbspräsentationen für das beste Format zur Agenturauswahl. Außerdem ma

[1249 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 6

Nachrichten

Cherrypicker hilft Mercedes

Pitchberatung begleitet den Wettbewerb um den Kampagnenetat

Der Autobauer Mercedes-Benz schaltet für den geplanten Agenturwettbewerb um seinen Kampagnenetat (Horizont 25/2014) eine Pitchberatung ein. Wie aus dem Markt verlautet, hilft die Firma Cherrypicker der Daimler-Tochter bei der Auswahl geeigneter Kandi

[1665 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Annäherungsversuch

Pitchberater Cherrypicker geht auf Agenturen zu

Lange Zeit haben Pitchberatungen – nicht zuletzt die nach eigenem Bekunden marktführende Firma Cherrypicker – Distanz zu Agenturen gepflegt. Als Auftragnehmer der Werbungtreibenden wollte man gar nicht erst in den Verdacht zu großer Nähe zu den Diens

[1279 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Annäherungsversuch

Pitchberater Cherrypicker geht auf Agenturen zu

Lange Zeit haben Pitchberatungen – nicht zuletzt die nach eigenem Bekunden marktführende Firma Cherrypicker – Distanz zu Agenturen gepflegt. Als Auftragnehmer der Werbungtreibenden wollte man gar nicht erst in den Verdacht zu großer Nähe zu den Dienstlei

[1279 Zeichen] € 5,75

 
weiter