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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Gemeinsamer Code ist fraglich

Markenverband signalisiert kein übergroßes Interesse an einem Verhaltenskodex für Pitchberater Mehrdad Amirkhizi

Für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist es eines seiner Leuchtturmprojekte: die von ihm angestoßene Initiative zur Etablierung eines branchenweit akzeptierten Codes of Conduct für Pitchberater. Jetzt sind der Agenturlobby und den beiden and

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Verbände stehen unter Druck

Nicht nur beim GWA rumort es, auch bei der PR-Agenturenlobby GPRA gibt es Kündigungen Mehrdad Amirkhizi

Turbulente Zeiten für Deutschlands Agenturvertretungen: Nachdem zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Schlagzeilen sorgte, weil prominente Mitglieder gekündigt haben (Horizont 33/2011), ist nun die Gesellschaft Public Relations Agentu

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

Agenturen

Kampf um dieselben Fleischtöpfe

In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

[7310 Zeichen] Tooltip
Top 10 PR-Agenturen 2009
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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 008

Leute

"Schluss mit der Traumtänzerei"

Alexander Güttler, neuer Präsident der GPRA, will die Diskussion um die Strategieführerschaft beenden

Am Ende ging doch alles geräuschlos über die Bühne. "Der Tag selbst war dann ohne wirkliche Aufreger", sagte Alexander Güttler, nachdem er Ende voriger Woche zum neuen Präsidenten der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) gewählt wurde. Im Vorf

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Unnötiger Schaden

Agenturlobby GPRA stellt sich selbst ein Bein

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sorgt nach längerer Ruhepause mal wieder für Schlagzeilen. Allerdings nicht mit einem inhaltlichen Thema, sondern mit Verbandsquerelen. Stein des Anstoßes ist die bevorstehende Kür eines neuen Präsidente

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 028

Agenturen

"Kein Öl ins Feuer gegossen"

GPRA-Präsident Dietrich Schulze van Loon über den Streit um seine Nachfolge und seine Bilanz als Chef des PR-Agenturenverbands

In der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) rumort es nach längerer Zeit mal wieder. Auslöser ist die Debatte um die Neuwahl des Präsidiums am 13. März. Über den Umgang mit den beiden möglichen Bewerbern für das Präsidentenamt Alexander Güttler

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 020

Agenturen

Vergaben verschlingen Geld

Laut Ministeriumsstudie lassen sich bei öffentlichen Ausschreibungen 20 Prozent der Kosten sparen

19 Milliarden Euro werden pro Jahr für Vergabeverfahren ausgegeben. Jetzt zeigt eine Studie, wo gespart werden kann. Die GPRA begrüßt die Vorschläge und fordert Vereinfachungen.

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

[3343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

Agenda

Zwischen Hoffen und Bangen

Agenturen suchen nach lukrativen Geschäftsfeldern und richtigen Erlösmodellen für die Zukunft Viele Studien prophezeien Agenturen einen Bedeutungsverlust. Eine aktuelle Erhebung aus dem PR-Bereich zeigt aber auch Chancen auf - vor allem in der strate

Die Abgesänge auf traditionelle Agenturmodelle und herkömmliche Kommunikationsformen werden lauter. Aktuelle Studien der Beratungsfirmen IBM Global Business Services und Accenture sehen viele Dienstleister, speziell klassische Werbeagenturen, schlecht ge

[5454 Zeichen] Tooltip
Online hat Vorrang - Stellenwert

einzelner Kommunikationskanäle und

-instrumente - Angaben in Prozent
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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Letztlich geht es um die Pressefreiheit"

GPRA-Präsident Dieter Schulze van Loon und Horst Avenarius, Vorsitzender des PR-Rats, über die aktuellen Vorwürfe gegen PR-Agenturen

Herr Avenarius, die Praktiken in der PR-Branche stehen mal wieder in der Kritik. Verrohen die Sitten? Horst Avenarius: Nein, absolut nicht. Vieles von dem, was derzeit kritisiert wird, gehört zum normalen Handwerkszeug professioneller PR - zumindest im F

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