Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 22

Profile

Karen Heumann scheidet aus

Thjnk-Chefin hört auf und übergibt CEO-Posten an Kreativchef Jochum

Rund zehn Jahre stand Karen Heumann an der Spitze der Agenturgruppe Thjnk. Dass die 58-Jährige schon länger etwas amtsmüde war und keine große Lust mehr auf das operative Tagesgeschäft mit Reportings, Organisations- und Restrukturierungsthemen hatte,

[2111 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 12

Hintergrund

Thjnk übernimmt

Upljft: Das bisherige Joint Venture mit DuMont wandert komplett unter das Dach der WPP-Agentur

Die auf Social Media spezialisierte Agentur Upljft bekommt eine neue Heimat. Wobei „neu“ nicht ganz zutrifft. Denn der künftige Eigentümer Thjnk, der die 70 Mitarbeitende starke Firma komplett übernehmen will, hielt bislang schon 49,9 Prozent der Ant

[3964 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 12

Hintergrund

„Mehr Freiheiten“

Thjnk: Digitalvorstand Horst Wagner über seine Rolle bei der WPP-Tochter, die neue Technologiefirma 24/7 und die Frage, wie Corona den „War for Talents“ verschärft hat

Nach seiner Zeit bei Publicis galt Horst Wagner nicht gerade als Fan internationaler Werbekonzerne. Sein aktueller Arbeitgeber Thjnk gehört zwar auch zu einer Holding, allerdings zur britischen WPP. Hier fühlt sich der 67-Jährige deutlich wohler – nicht zuletzt, weil die Agentur dort nicht in ein Network eingebunden ist, sondern vergleichsweise eigenständig agieren kann.

[9014 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 10

Hintergrund

„1+1 ist manchmal weniger als 2“

McDonald’s: CMO Susan Schramm über den Pitch beim Fast-Food-Riesen und ihre Erwartungen an eine neue Agentur

Im Frühjahr sorgte die Nachricht für Schlagzeilen, dass der bisherige Co-Etathalter Thjnk nicht am Pitch von McDonald’s teilnimmt. In Zeiten von Corona hält die Agentur solch ein großes Auswahlverfahren für unangemessen. Der Kunde sah und sieht das anders. Jetzt erklärt Marketingchefin Susan Schramm, warum das Unternehmen eine neue Agentur sucht und was sie sich von dem künftigen Partner erhofft.

[10056 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 14

Hintergrund

Eine Frage der Haltung?

Pitches: Das Verfahren bei McDonald’s wirft die Frage auf, ob Agenturen ausgerechnet jetzt auf den Prüfstand gehören

Die Entscheidung von Co-Etathalter Thjnk, nicht am McDonald’s-Pitch teilzunehmen, hat aufhorchen lassen. Eine Agentur, die freiwillig darauf verzichtet, ins Rennen um einen mit jährlich 8 Millionen Euro dotierten Vertrag einzusteigen, gibt es eher se

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Agenda

Grohe wählt Saatchi & Saatchi

Publicis-Tochter gewinnt Pitch um Sanitärmarke / Neuaufstellung der Gruppe noch in der Schwebe

Während die deutsche Publicis-Gruppe weiter an ihrer Neuaufstellung bastelt, kann die Tochteragentur Saatchi & Saatchi einen weiteren Erfolg verbuchen. Nachdem das Team um CEO Christian Rätsch im vorigen Jahr den weltweiten Etat von Bosch Siemens Hau

[3850 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 5

Agenda

Umbau in der Chefetage

Publicis-Manager Horst Wagner wechselt zu Thjnk, Frank-Peter Lortz bekommt mehr Macht

Erst vor wenigen Wochen hat die WPP-Tochter Thjnk den 25-jährigen Vincent Hartig als künftigen Head of Digital präsentiert. Im Markt gab es durchaus Verwunderung darüber, dass ein so junger Manager die Verantwortung für das Digitalgeschäft einer rund

[3914 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 14

Hintergrund

Mit Glück zum Erfolg

Thjnk: Das Büro der Agentur in Düsseldorf hat sich nach zwei harten Jahren wieder berappelt. Auch dank der Arbeit für eine Marmelade

Man kann ohne Übertreibung sagen: Nach dem Verlust des Kunden Unitymedia Anfang 2016 war das Düsseldorfer Büro von Thjnk das Sorgenkind der Gruppe. Mit einem Schlag fehlten mehr als 50 Prozent des Umsatzes. Keine gute Ausgangsposition also für Sebast

[7304 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 11

Hintergrund

Neue Heimat

Thjnk: Die Agentur dockt bei WPP an – und will zeigen, dass man auch ohne Anteile eigenständig agieren kann. Geht das?

Manchmal lassen Kleinigkeiten tief blicken. Auf dem Foto, das die Agentur Thjnk nach dem Komplettverkauf an WPP auf Anfrage verschickt, fehlt Co-Gründer Michael Trautmann – mit dem Hinweis darauf, dass es kein brauchbares gemeinsames Bild der vier Fü

[7417 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 5

Agenda

Mit Bobby & Carl in die Welt

Mit der exklusiv für Thyssen-Krupp tätigen Agentur will Thjnk internationaler werden

Noch liegen Welten zwischen der am 1. Oktober 2016 als Joint Venture von Thyssen-Krupp und Thjnk gestarteten Agentur Bobby & Carl und dem 2011 gegründeten Jaguar-Betreuer Spark 44. Das Start-up hat aktuell 15 Mitarbeiter und ein noch im Bau befindlic

[3880 Zeichen] € 5,75

 
weiter