Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

[7853 Zeichen] Tooltip
Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

[14447 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 10,11

Hintergrund

Streraths Content-Lüge

Polemik: Die Werber spotten liebend gern über Buzzwords – bis auf die, auf die sie selber reinfallen

Das ist wirklich, wirklich witzig, jedesmal aufs Neue: Wenn sich Vertreter von Werbeagenturen echauffieren über blöde Buzzwords. Also Vertreter genau derjenigen Zunft, die zu Recht als Großmeister in dem Genre Hochgeschwindigkeits-Buzzword-Produktion

[13752 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir erreichen nichts, wenn wir die Gegenseite verteufeln“

GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks sucht beim Thema Werberegulierung den Dialog mit Entscheidern in der Politik

Staatssekretär Billen kündigt weitere Werbebeschränkungen an. Überrascht? Nein. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genau angesehen. Da ist vieles schon skizziert, leider auch das Abrücken vom Leitbild des aufgeklärten Verbrauchers. Überrascht hat mi

[3682 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 013

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir erreichen nichts, wenn wir die Gegenseite verteufeln“

GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks sucht beim Thema Werberegulierung den Dialog mit Entscheidern in der Politik

Staatssekretär Billen kündigt weitere Werbebeschränkungen an. Überrascht? Nein. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genau angesehen. Da ist vieles schon skizziert, leider auch das Abrücken vom Leitbild des aufgeklärten Verbrauchers. Überrascht hat mich a

[3682 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 13

Hintergrund

„Wir leben vom Solidarprinzip“

GWA: Lothar Leonhard über das erste Jahr seiner nochmaligen Präsidentschaft / Thema Sinnbestimmung soll auf die Agenda

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA war in Turbulenzen, als sich Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard im Herbst 2011 überreden ließ, das Präsidentenamt ein zweites Mal zu übernehmen. Eines ist ihm seitdem zweifelsohne gelungen: Er hat die Agenturlobby wieder in sicheres Fahrwasser gebracht. Doch spürbare Akzente und Agendasetting bleiben Mangelware. Im Interview bezieht Leonhard Stellung.

[9825 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 013

Hintergrund

„Wir leben vom Solidarprinzip“

GWA: Lothar Leonhard über das erste Jahr seiner nochmaligen Präsidentschaft / Thema Sinnbestimmung soll auf die Agenda

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA war in Turbulenzen, als sich Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard im Herbst 2011 überreden ließ, das Präsidentenamt ein zweites Mal zu übernehmen. Eines ist ihm seitdem zweifelsohne gelungen: Er hat die Agenturlobby wieder in sicheres Fahrwasser gebracht. Doch spürbare Akzente und Agendasetting bleiben Mangelware. Im Interview bezieht Leonhard Stellung.

[9825 Zeichen] € 5,75

 
weiter