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    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

    Kreation Cannes Spezial

    Cannes Lions 2016

    „Awards sind weltfremd“

    Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

    Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

    [9713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

    Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

    Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

    [11551 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 17

    Kreation

    CANNES LIONS 2014

    „Cannes ist die WM der Werbung“

    Amir Kassaei: Der Jurychef über gute Filme und die Chancen der Deutschen beim Werbefestival und beim Fußball

    Die ersten Entscheidungen in Cannes sind gefallen. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich aber auf die Kategorie Film, wo die Preise Ende der Woche vergeben werden. Im Interview erklärt Jurypräsident Amir Kassaei, welche Erwartungen er an die Arbeiten und das Festival hat. Auch den Besuchern gibt er einen Rat: „Partys feiern und am Strand abhängen“ sollten nicht die Motive sein, nach Cannes zu kommen.

    [7469 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Kein Bezug zum Alltag

    Schere zwischen Award-Gewinnern und realer Werbung geht weiter auf

    Im Sommer vorigen Jahres schrieb Oliver Handlos, deutscher Kreativdirektor bei BBDO in New York, einen vielbeachteten Gastbeitrag in Horizont (Ausgabe 32/2011). Seine These: Deutsche Agenturen machen Weltklasse-Werbung – aber nur für Award-Shows und

    [2472 Zeichen] € 5,75