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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Schlafender Riese

WPP Deutschland ist sehr groß. Das Problem: Kaum einer weiß das. Präsident Frank-Michael Schmidt muss das ändern. Von Mehrdad Amirkhizi

Über ein Jahr hat er geschwiegen. Jetzt meldet sich Frank-Michael Schmidt zum ersten Mal in seiner Funktion als Präsident von WPP Deutschland zu Wort. Dass in dieser Rolle so lange nichts von dem wortgewandten und keineswegs öffentlichkeitsscheuen Ma

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Wir mussten erst den Weg pflastern

WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 6

Hintergrund

Ein anderer Diskurs

TLGG: Wie sich die Agentur unter der neuen Führung entwickelt hat. Von Mehrdad Amirkhizi

Annabelle Jenisch, 33, und Max Orgeldinger, 35, stehen seit Sommer 2023 offiziell an der Spitze von TLGG. Für die Digitalagentur arbeiten sie aber schon viel länger: Jenisch seit 2017, Orgeldinger seit über zehn Jahren. Im Interview mit HORIZONT erklären die beiden Geschäftsführenden, wie sich die Omnicom-Tochter entwickelt hat, was sie vorhaben und warum man nicht mehr den früheren Agenturnamen benutzt, sondern nur noch das Kürzel TLGG.

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 11

Hintergrund

Von feindlicher Übernahme kann keine Rede sein

VML Germany: CEO Vanessa Kerkhoff und CSO Christian Bihn erklären, wie die Fusion umgesetzt wird. Von Mehrdad Amirkhizi

Im Herbst vergangenen Jahres verkündete die Werbeholding WPP die Fusion ihrer beiden Netzwerke VMLY&R und Wunderman Thompson zur neuen Großagentur VML. Seit Anfang 2024 steht auch die Aufstellung in Deutschland fest. Die deutsche Niederlassung mit rund 250 Mitarbeitenden geht aus der Umfirmierung des hiesigen Ablegers von Wunderman Thompson hervor. Im Interview erklären CEO Vanessa Kerkhoff und Strategiechef Christian Bihn, was sich dadurch verändert hat und wie sie die „neue“ Agentur im Markt positionieren wollen.

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 1

Seite 1

Das Comeback des Matthias Schrader

Neugründung: Die Agentur Oh-So Digital will das Marketing aus der Technologiefalle holen. WPP ist als Partner dabei. Von Mehrdad Amirkhizi

Einer der prominentesten deutschen Digitalmanager meldet sich zurück. Nach mehr als einem Jahr Wettbewerbssperre steigt Matthias Schrader wieder ins Agenturgeschäft ein. Zusammen mit langjährigen Weggefährten gründet der 56-Jährige die Firma Oh-So Di

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 19

Rückblick Agenturen

Zurück auf der Karte

Omnicom investiert mit Kauf von Grabarz in deutschen Markt – und in VW? Von M. Amirkhizi

Der Deal kam überraschend: Anfang Juli verkündete die US-Werbeholding Omnicom, dass sie die Hamburger Agentur Grabarz & Partner kauft. Die renommierte Adresse wird allerdings nicht bei einem der bestehenden Kreativ-Networks BBDO, DDB oder TBWA eingem

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Neuer Schwung

BBDO meldet sich (vorsichtig) zurück

Erfolgsmeldungen aus der deutschen BBDO-Gruppe musste man in den vergangenen Jahren fast mit der Lupe suchen. Wenn überhaupt, dann war es vielleicht die Marge, die den Verantwortlichen Freude bereitete. Aber über Kennzahlen dürfen Networks ja schon l

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 20

Hintergrund

Wir haben nicht vor, RCKT umzukrempeln

Dentsu: Die Verantwortlichen erklären die Übernahme und die Pläne für den Kreativbereich der Gruppe. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Anfang des Jahres steht Karin Zimmermann an der Spitze der Dentsu-Gruppe in der DACH-Region. Ein Interview hat die Managerin seither noch nicht gegeben. Anlässlich der Übernahme von RCKT durch Dentsu Creative stellt sie sich das erste Mal der Presse – zusammen mit RCKT-Geschäftsführer Nils Seger. Im gemeinsamen Gespräch erläutern sie, was sie sich von der neuen Konstellation erwarten und welche Rolle die neue Tochterfirma in der Gruppe spielen soll.

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