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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Rüffel von den Prüfern

Corona-Impfkampagne: Bundesrechnungshof rügt die Vergabe des Mandats an Brinkert Lück. Von M. Amirkhizi

Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Auffassung des Bundesrechnungshofs bei der Vergabe der Corona-Impfkampagne „Ich schütze mich“ im Jahr 2022 an die Agentur Brinkert Lück Creatives nicht rechtmäßig gehandelt. Das geht aus einem Bericht hervor,

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 60,61

Report Automobility Marken

Wir wollen Gänsehaut erzeugen

Porsche: Marketingmanager Oliver Hoffmann und Agenturchefin Julica Hauke über die Einführung des vollelektrischen Macan und ihre Zusammenarbeit. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Echte Fans finden immer noch, Porsche sei eine Marke, die keine Werbung braucht. In der Realität sieht das anders aus. Trotz guter Verkaufszahlen muss die Edel-Sportwagenmarke werblich die Trommel rühren, speziell für ihre E-Autos. Wie man das macht, welche Botschaften im Mittelpunkt stehen und welche Rolle die Agenturen dabei spielen, erklären Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications, und Julica Hauke, Co-CEO von Grabarz & Partner.

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Nichts für Awards

Demokratie ist zu wichtig für billige Goldideen.

Benjamin Minack hat recht. So wichtig und richtig die aktuellen Demokratie-Kampagnen auch sind, mit Werbung lässt sich das Problem, dass ein beängstigend großer Teil der Bevölkerung rechtsextremen Verführern folgt, wohl kaum lösen. Zumal mit solchen

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 1

Seite 1

Drama um die Looping Group

Insolvenz: Die prominente Agentur liefert sich eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem größten Auftraggeber. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Geschichte hat Potenzial für einen echten Wirtschaftskrimi. Hauptdarsteller sind die Looping Group um den ehemaligen Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann und die BMW-Agentur The Game Group (TGG). Für Außenstehende überraschend hat die Looping Gro

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

HORIZONT Award

Es ist auch eine Frage der Lautstärke

Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 11

Hintergrund

Es fühlt sich gar nicht so anders an

Fluent: Die Gründer und der neue Hauptgesellschafter erklären den Verkauf. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit rund 100 Tagen gehört die Hamburger Agentur Fluent zur Pahnke Group. Durch die Übernahme ist ein Verbund entstanden, der mit einem Honorarvolumen von 32 Millionen Euro und knapp 300 Mitarbeitenden (davon etwa 70 bei Fluent) zu den größten inhabergeführten Anbietern in Deutschland zählt. Pahnke erweitert mit dem Zukauf sein Angebot im Media-Bereich, Fluent bekommt Zugriff auf mehr Services. Was genau sich Pahnke-Chef Lars Lammers sowie die Fluent-Gründer Andreas Bahr und Géza Unbehagen von dem Deal erhoffen und warum sie ihn überhaupt gemacht haben, erzählen sie im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Truppe auf Agentursuche

Bundeswehr: Ausschreibung für Employer Branding und Recruiting sorgt für Aufsehen. von Mehrdad Amirkhizi

Es dürfte sich um eine der größten, wenn nicht um die größte öffentliche Ausschreibung im Bereich Marketing und Kommunikation in Deutschland in diesem Jahr handeln. Das Bundesministerium der Verteidigung sucht eine Agentur für die Arbeitgeberkommunik

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 70,71

Report Automobility Marken

Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Opel: Marketingchefin Rebecca Reinermann über ihren Job, die Markenpositionierung und die neue Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Es ist das erste Interview von Rebecca Reinermann in ihrer Rolle als Vice President Marketing von Opel und Vauxhall. Und sie nimmt sich Zeit dafür. Aus den geplanten 45 Minuten wird die doppelte Gesprächszeit. Man merkt, dass sie viel vorhat. Auch die schwächelnden Absatzzahlen können ihren Tatendrang nicht bremsen. Reinermanns erste große Bewährungsprobe – und die der neuen Agentur Jung von Matt – ist die Kampagne für den Astra Electric, die bald startet.

[13124 Zeichen] € 5,75

 
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