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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 18

Rückblick Agenturen

Dauerbrenner

Kommt Bewegung ins Thema Vergütung?

Über die angemessene Vergütung von Agenturen streiten Auftraggeber und Dienstleister seit jeher. Die Anbieter fühlen sich chronisch unterbezahlt, die Einkäufer und Controller der Kunden finden, dass sie viel zu viel Geld auf den Tisch legen müssen. N

[1119 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 18

Hintergrund

Zeit ist ab sofort kein Geld mehr

KNSK: Die Hamburger Agentur etabliert ein neues Vergütungsmodell, bei dem Stundensätze keine Rolle spielen. Von Mehrdad Amirkhizi

Agenturen stehen unter Druck. Viele Kunden treten angesichts der konjunkturellen Schwierigkeiten auf die Bremse und machen im Marketing nur noch das Nötigste. Dazu passt: Neugeschäftsanfragen und Auftragsvergaben sind rückläufig. Das hat neulich soga

[6445 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

Hintergrund

Heißes Eisen

Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

[7670 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig kommt teuer

Zu niedrige Honorare gefährden die Qualität

Die regelmäßig wiederkehrenden Beschwerden von Agenturen über unfaire Konditionen und massiven Druck der Einkäufer könnte man als notorisches Jammern von Kaufleuten abtun, deren Gruß die Klage ist. Und in der Tat gibt es immer noch Werbedienstleister

[1308 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 17

Hintergrund

Engere Bindung

Beteiligungsmodelle: Im Kampf um die besten Mitarbeiter sind auch Werbeholdings zu Zugeständnissen bereit

Im Agenturmarkt gilt die Faustregel: Wer sich dem Top-Management eines internationalen Netzwerks anschließt, erhält zwar ein gutes Gehalt, aber nur selten eine garantierte unternehmerische Beteiligung an der Gewinn- und Wertentwicklung des Unternehme

[5481 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Flexibilität

Werbeholdings öffnen sich für alternative Modelle

Sicherlich kann man darüber streiten, wie stark die Position von Scholz & Friends ist, aus der die Agentur ein neues Beteiligungs- und Partnermodell für seine Führungskräfte etabliert. Das Management sagt, die Agentur stehe prima da und verweist auf

[2278 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 11

Hintergrund

Raus aus der Network-Ecke

Scholz & Friends: Die WPP-Tochter will mit einem Beteiligungs- und Partnermodell wieder wachsen

Auch wenn das Pressegespräch Ende voriger Woche nicht so geordnet verlief, wie sich die Verantwortlichen bei Scholz & Friends das vorgestellt haben, eine Botschaft hat sich nahezu unhinterfragt durchgesetzt: Nämlich die, dass das Management 25 Prozen

[7154 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 4

Nachrichten

Mehr Pitches, weniger Honorar

Cherrypicker-Umfrage: Werbeagenturen verlangen am meisten

Werbungtreibende Unternehmen lassen wieder mehr pitchen – zahlen den Agenturen für die Teilnahme aber weniger Honorar. Das ist das Kernergebnis einer Umfrage der Firma Cherrypicker in Hamburg, die Unternehmen bei der Auswahl ihrer Agenturpartner berä

[1613 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 004

Nachrichten

Mehr Pitches, weniger Honorar

Cherrypicker-Umfrage: Werbeagenturen verlangen am meisten

Werbungtreibende Unternehmen lassen wieder mehr pitchen – zahlen den Agenturen für die Teilnahme aber weniger Honorar. Das ist das Kernergebnis einer Umfrage der Firma Cherrypicker in Hamburg, die Unternehmen bei der Auswahl ihrer Agenturpartner berät. F

[1613 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 4

Nachrichten

WPP-Investoren lassen Muskeln spielen

Debatte um Gehalt von CEO Martin Sorrell verschärft sich / Was steckt hinter der Drohung mit vorzeitiger Ablösung?

Die Diskussion um zu hohe Managergehälter ist nicht nur in Deutschland in vollem Gang. Auch auf europäischer Ebene wird sie geführt, wie die Volksabstimmung in der Schweiz und der EU-Beschluss zu Banker-Boni zeigen. In der Werbebranche ist die Debatt

[2268 Zeichen] € 5,75

 
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