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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

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Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Weniger anstößige Werbung

Zahl der Beschwerden beim Werberat deutlich rückläufig / Vier Rügen ausgesprochen

Der Deutsche Werberat hat im 1. Halbjahr 2022 deutlich weniger Fälle entschieden als im Vorjahreszeitraum. Das Organ der freiwilligen Selbstkontrolle hat sich im Berichtszeitraum mit 219 Fällen beschäftigt, um zu entscheiden, ob gegen den Branchenkod

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 8

Agenda

Tabakwerbeverbot rückt näher

Unionsfraktion will jetzt doch weitgehende Beschränkungen

Lange Zeit galt die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag als Bremser bei der Umsetzung eines weitgehenden Tabakwerbeverbots. Eigentlich war sich die unionsgeführte Bundesregierung schon 2016 einig, Werbung für Tabakprodukte ab 2020 auch in Kinos und auf Pla

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 6

Agenda

Tabakwerbung vor dem Aus

Eckpunktepapier sieht Komplettverbot ab dem Jahr 2022 vor

Nachdem es zu Beginn dieser Legislaturperiode im Herbst 2017 noch so ausgesehen hatte, als sollte es in Deutschland kein Komplettverbot für Tabakwerbung geben, deuten nun alle Signale auf das Gegenteil hin. Die Gesundheitspolitiker der Regierungsfrak

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 1

Seite 1

Rauchen kann tödlich sein. Werbung auch?

Tabakwerbeverbot: Die Politik will offenbar handeln, die Verbände laufen Sturm

Das Anfang der Woche aus der Unions-Bundestagsfraktion bekannt gewordene Vorhaben, das Tabakwerbeverbot nun doch auf Plakat- und Kinowerbung auszuweiten, ruft erwartungsgemäß die Verbände der Zigaretten- und Werbeindustrie auf den Plan. „Wir halten d

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 11

Hintergrund

Hallo Berlin!

GWA: Der Agenturverband will stärker politisch mitmischen – das ist nicht ganz leicht

In den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es in der deutschen Politik nur noch ein Thema gibt: Flüchtlinge. Die Unionsparteien hätte es im Streit darüber fast auseinandergerissen, Innenminister Horst Seehofer drohte mit

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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 6

Agenda

Rauchen belebt Out-of-Home

Im neuen Koalitionsvertrag findet sich keine Formulierung zu dem ursprünglich geplanten Werbeverbot für Tabak

Die Zigarettenindustrie und die Werbeverbände können offenbar tief durchatmen. Im Koalitionsvertrag der Unionsparteien mit der SPD ist von dem eigentlich geplanten Tabakwerbeverbot keine Rede mehr. Stattdessen heißt es an einer Stelle lediglich: „Wir

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