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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Gute Zahlen, aber ...

Publicis legt eine starke Quartalsbilanz vor, dennoch gibt es Baustellen

Auch wenn die Zeichen für die Zukunft nahezu überall auf Abschwung stehen, scheint das Jahr 2022 für einige Marktteilnehmer doch erstaunlich gut zu laufen. Dazu gehört beispielsweise die französische Werbeholding Publicis. Die Muttergesellschaft der

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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Schrammen sind sexy, Angstschweiß nicht“

IAA: Wie Macher und Agenturen das Image der Messe und der deutschen Autohersteller aufpolieren wollen

Im September 2021 soll die runderneuerte IAA über die Bühne gehen. VDA und Messe München wollen sie als Mobilitätsplattform positionieren. Darüber, wie man das in Zeiten, in denen die Autoindustrie massiv unter Druck steht, am besten macht, sprechen VDA-Mann Lutz Meyer, Messe-Marketerin Christina von Breitenbuch sowie die Agenturköpfe Jean-Remy von Matt und Bernhard Fischer-Appelt.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 12

Leute

Thorsten Ebbing

Bisheriger Kinetic-Chef wird Chief Investment Officer der Group M

Bei der Group M Germany gibt es derzeit eine ganze Menge Bewegung. Sowohl auf Ebene der Einzelagenturen – wie zum Beispiel bei Wavemaker – tut sich personell einiges (Horizont 36/2019), aber auch bei der Muttergesellschaft selbst. So hat erst vor kur

[1297 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Wir haben uns mehr erhofft“

Edelman: Europachefin Carol Potter über die Integration von Ergo und die Entwicklung der Agentur in Deutschland

Bei Edelman Deutschland lief es zuletzt nicht sonderlich rund. Die Agentur verzeichnete 2018 ein deutlich geringeres Wachstum als der Markt. Ab November soll CEO Christiane Schulz für frischen Wind sorgen. Im Interview mit Horizont spricht die Europamanagerin Carol Potter über ihre Erwartungen an die künftige Chefin in Deutschland, das Selbstverständnis der Agentur und den Brexit.

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Das Geschäft bleibt zäh

Werbeholding Publicis kommt nicht von der Stelle / Einbruch im deutschen Markt

Die französische Werbeholding Publicis kämpft weiter um die Rückkehr in die Erfolgsspur. Zwar konnte die von CEO Arthur Sadoun geführte Gruppe die Umsätze im 2. Quartal minimal um 0,1 Prozent steigern, für das 1. Halbjahr 2019 steht aber immer noch e

[3599 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 9

Leute

Ogilvy hat jetzt nur noch einen Kreativchef

Björn Bremer übernimmt die kreative Führung der deutschen Ogilvy-Gruppe. Als Chief Creative Officer und Partner von CEO Chaichana Sinthuaree verantwortet der 42-Jährige künftig die Kampagnen und andere Arbeiten der WPP-Tochter an allen deutschen Stan

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 6

Agenda

Magere deutsche Ausbeute beim Euro Effie

Die deutschen Teilnehmer haben bei den diesjährigen Euro Effie Awards nur in der neu geschaffenen Social-Sparte „Positive Change“ punkten können. Hier gehen zwei Trophäen an hiesige Agenturen. Mediacom holt Gold mit „Sea Hero Quest“ für die Deutsche

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 1

Seite 1

Havas steht vor Übernahme durch Vivendi

Die vor kurzem angekündigte Übernahme der Werbeholding Havas durch den französischen Medien- und Unterhaltungskonzern Vivendi könnte die Kräfteverhältnisse in der europäischen Kommunikationsindustrie neu sortieren. Denn sollte der Deal wie geplant zu

[857 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 11

Hintergrund

Im Schoß der Familie

Vivendi: Die Groupe Bolloré will den Medienkonzern mit der von ihr kontrollierten Werbeholding Havas zusammenführen

In Deutschland ist die Ankündigung vergleichsweise unbeachtet geblieben. Dabei kann der Deal, sollte er wie geplant zustande kommen, große Auswirkungen auf die Kräfteverhältnisse in der europäischen Medien-, Unterhaltungs- und Werbeindustrie haben. V

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