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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

BBDO holt zwei weitere Etats

Penaten und Sektmarke Fürst von Metternich neu im Portfolio

Der deutsche BBDO-Chef Frank Lotze hat eine Wette gegen Networkboss Andrew Robertson gewonnen. Wie vom Deutschland-CEO vorhergesagt, meldet die Agentur in diesem Jahr eine zweistellige Zahl von Etatgewinnen. Ganz neu im Portfolio sind Penaten und Fürst v

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 021

Agenturen

"Ziel ist, Nummer 1 zu werden"

BBDO-Chef Andrew Robertson über die Erwartungen an seine deutschen Statthalter und den Verlust des Chrysler-Etats

Die Latte für den neuen CEO der deutschen BBDO-Werbeagenturen Frank Lotze und seinen designierten Kreativpartner Wolfgang Schneider liegt hoch. Network-Chef Andrew Robertson erwartet den Ausbau des Geschäfts und einen Platz auf dem Treppchen im Kreativra

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HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 001

Seite 1

BBDO steht Umbau ins Haus

Mit der Berufung von Frank Lotze zum CEO könnte bisherige Struktur aufbrechen

Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO Germany steht womöglich vor einem durchgreifenden Strukturumbau. Ein Indiz dafür ist die Berufung des bisherigen Jung-von-Matt-Vorstands Frank Lotze zum neuen CEO. Der 43-Jährige soll Anfang Januar 2010 Anton Hildma

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 001

Seite 1

Coca-Cola definiert den Preis neu

Der Konzern nimmt Agenturen in die Risiko-Pflicht - und ist damit nicht allein

Der US-Vorstoß von Coca-Cola hat eine hitzige Debatte um die Vergütung von Agenturen ausgelöst. Geht es nach der weltweiten Mediachefin des Getränkekonzerns Sarah Armstrong, sollen Dienstleister vor allem Performance-orientiert bezahlt werden. Der Konzer

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Ich verabscheue den Durchschnitt"

BBDO-Chef Andrew Robertson über das Geschäft von Agenturen in Krisenzeiten

Er gilt als knallharter Network-Manager. Andrew Robertson, CEO von BBDO Worldwide, sieht Agenturen gerade jetzt in der Pflicht, ihre Leistungsfähigkeit zu dokumentieren. Seine Empfehlung an Kommunikationsdienstleister: absolute Konzentration auf das Wese

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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 024

Agenturen

"BBDO ist kein Sanierungsfall"

Anton Hildmann über sein Konzept, die neue Positionierung und die Strukturen von Deutschlands größter Agenturgruppe

Nach acht Monaten im Amt hat Holding-Chef Anton Hildmann seinen Plan für die Gruppe präsentiert: "BBDO. The Brand Leaders". Er sieht vor, dass die einzelnen Agenturen gemeinsam auftreten und enger zusammenarbeiten. Die Reaktionen waren verhalten. Im Exkl

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 010

Agenda

BBDO wächst durchschnittlich

Mit plus 7 Prozent überspringt die Agenturgruppe die Umsatzschwelle von 400 Millionen Euro

BBDO Germany legt vor allem in den Disziplinen jenseits der Klassik zu. Beobachter erwarten gespannt, welche Maßnahmen CEO Hildmann ergreift, um weiteres Wachstum zu erzeugen.

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Sellbytel bleibt Nummer 1 - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern und Agenturmarken
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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Kein Grund für eine Kurskorrektur"

Europa-Chef Timo Sieg und Deutschland-CEO Frank Behrendt über den Wechsel an der Spitze von Pleon und die künftige Marschrichtung

Herr Behrendt, wegen Ihrer lockeren Art haben Sie firmenintern den Spitznamen "Der Animateur". Wie passt das zum seriösen Auftreten, das Sie als CEO von Pleon Deutschland an den Tag legen müssen? Frank Behrendt: Den Spitznamen kannte ich noch nicht, aber

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 006

Aktuell

"Integrität infrage gestellt"

Network-Chef Andrew Robertson und Olaf Göttgens über die Gerüchte nach dessen Wechsel von BBDO zu Mercedes

Nach Bekanntgabe des Wechsels von Olaf Göttgens zu Daimler-Chrysler kursierten Gerüchte, er gehe, weil die Bilanz in diesem Jahr schlechter ausfällt als erwartet. Stimmt das? Andrew Robertson: Wie Sie wissen, darf ich keine genauen Zahlen nennen. Aber ic

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

"Ich bin niemals zufrieden"

Andrew Robertson, CEO des BBDO-Netzwerks, über die Entwicklung der deutschen Gruppe und die künftigen Herausforderungen für Agenturen

Herr Robertson, gerade erst war BBDO-Chairman Allen Rosenshine in Deutschland, um Flagge im Sprinter-Pitch bei Mercedes zu zeigen. Jetzt sind Sie da. Planen Sie den Angriff auf den Pkw-Etat der Stuttgarter? Andrew Robertson: Nein, definitiv nicht. Mein

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