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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Mehrdad Amirkhizi Holger Jung ist nach sechs Jahren nicht mehr GWA-Präsident. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz seiner Amtszeit aus? Jochen Karrer, CEO P/Mod, Düsseldorf Holger Jung hat das toll gemacht, souverän repräsentiert und interne Konflikte e

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 020

Agenturen

Vergaben verschlingen Geld

Laut Ministeriumsstudie lassen sich bei öffentlichen Ausschreibungen 20 Prozent der Kosten sparen

19 Milliarden Euro werden pro Jahr für Vergabeverfahren ausgegeben. Jetzt zeigt eine Studie, wo gespart werden kann. Die GPRA begrüßt die Vorschläge und fordert Vereinfachungen.

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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 022

Agenturen

Zweiter Versuch an der Elbe

Pleon eröffnet nach dem ruhmlosen Abschied Ende 2002 wieder ein eigenes Büro in Hamburg

Der PR-Marktführer kehrt nach Hamburg zurück, von wo er sich einst aus wirtschaftlichen Gründen verabschiedet hatte. Mit dem dortigen Partner MvL wird aber weiter kooperiert.

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

PR-Agenturen rechnen weiter mit Plus

Trendmonitor: Rund 60 Prozent der Dienstleister erwarten 2008 höhere Umsätze als 2007 / Pleon und Fischer-Appelt besonders beliebt

Trotz nach unten korrigierter Konjunkturprognosen für die Gesamtwirtschaft gehen die deutschen PR-Agenturen auch für das kommende Jahr von weiter steigenden Honorarumsätzen aus. Wie der aktuelle PR-Trendmonitor, eine gemeinsame Online-Untersuchung von Ne

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Agenturen bleiben optimistischer als Pressestellen - Wie schätzten Sie die Budgetentwicklung 2008 gegenüber 2007 ein? (Pressestellen) Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2008 gegenüber 2007 ein? (Agenturen)

BMW bevorzugt - Für welche Unternehmen aus einzelnen Branchen PR-Agenturen am liebsten arbeiten würden - Nennungen

Pleon ist besonders beliebt - Welche PR-Agenturen von Unternehmenspressestellen für einzelne Branchen empfohlen werden - Nennungen
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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Letztlich geht es um die Pressefreiheit"

GPRA-Präsident Dieter Schulze van Loon und Horst Avenarius, Vorsitzender des PR-Rats, über die aktuellen Vorwürfe gegen PR-Agenturen

Herr Avenarius, die Praktiken in der PR-Branche stehen mal wieder in der Kritik. Verrohen die Sitten? Horst Avenarius: Nein, absolut nicht. Vieles von dem, was derzeit kritisiert wird, gehört zum normalen Handwerkszeug professioneller PR - zumindest im F

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 001

Seite 1

PR-Agenturen wehren sich gegen Schmuddel-Image

Dienstleister weisen Vorwürfe der Pressemanipulation zurück und kritisieren ihrerseits die Medien

Erst der Fall Flaskamp, jetzt die Vorwürfe gegen die Agenturen A&B One und Schlenker - die PR-Dienstleister geraten unter Druck. Teile der Öffentlichkeit empören sich über die Methoden, mit denen PR-Experten versuchen, die Botschaften ihrer Kunden zu pla

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

PR-Verbände bringen Prüfungsinstitut auf den Weg

Gemeinsame Organisation soll die Arbeit Anfang 2008 aufnehmen / Trennung von Ausbildung, Prüfung und Zertifizierung

Nach zähem Ringen haben sich die PR-Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auf eine gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation geei

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 010

Aktuell

PR-Verbände sind sich einig

GPRA, DPRG und BdP starten im Januar Prüfungs- und Zertifizierungsinstitut Professionals for PR (DAPR)

Der Weg für den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsinstitution in der PR-Branche ist frei. Die drei Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pres

[3029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 004

Aktuell

GPRA startet Initiative

Verband plant Konferenz zur Reform des Vergaberechts

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will eine Initiative zum Vergaberecht starten. Ziel ist es, bei der Reform der öffentlichen Auftragsvergabe, die Anfang 2006 in Kraft treten soll, die Interessen der PR-Dienstleister rechtzeitig ins Spiel

[1292 Zeichen] € 5,75

 
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