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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 017

Hintergrund

Keine schnelle Beitragsreform

GWA: Der neue Präsident Lothar Leonhard dämpft die Hoffnungen großer Agenturen auf rasch sinkende Zahlungen an den Verband Mehrdad Amirkhizi

Lothar Leonhard muss niemandem mehr etwas beweisen. Wenn überhaupt nur sich selbst. Entsprechend gelassen tritt er in seiner neuen alten Rolle als Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA auf. "Ich präsidiere, die anderen arbeiten", sagt

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 001

Seite 1

GWA hofft auf Befreiungsschlag

Auf den künftigen Präsidenten der Agenturlobby Lothar Leonhard wartet viel Arbeit Mehrdad Amirkhizi

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA muss sich neu sortieren. Von der Mitgliederversammlung am heutigen Donnerstag, bei der außerplanmäßig eine neue Führungsspitze gewählt wird, erhoffen sich viele Agenturchefs einen Befreiungsschlag. Das weiß a

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mäßige Bilanz

Die Ära Mahrenholz beim GWA geht zu Ende

Der erste Eindruck zählt, aber der letzte bleibt. Folgt man dieser Devise, fällt die Bilanz der GWA-Präsidentschaft von Peter John Mahrenholz, vorsichtig gesagt, nicht sonderlich gut aus. Der Agenturverband hat zuletzt wahrlich kein glückliches Bild abge

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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 001

Seite 1

Leonhard verhindert Vakuum

GWA: Agenturbranche begrüßt Kandidatur des Ex-Verbandschefs für das Präsidentenamt Mehrdad Amirkhizi

Aufatmen beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA: Mit seiner Kandidatur für das Präsidentenamt hat der frühere Verbandschef Lothar Leonhard die Lobby vor einer schweren Führungskrise bewahrt. Nach dem Verzicht des Favoriten Thomas Strerath hatte s

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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Eine gute Wahl!

Lothar Leonhard ist jetzt genau der richtige Mann für den GWA

Um es gleich vorweg deutlich zu sagen: Die Kandidatur von Lothar Leonhard für das Amt des GWA-Präsidenten ist ein Glücksfall für den krisengebeutelten Agenturverband. Der Ex-Ogilvy-Chairman verfügt in der eigenen Zunft, aber auch darüber hinaus, über die

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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

"Frühes Gackern ersetzt kein Ei"

GWA: Lothar Leonhard über seine Kandidatur für das Präsidentenamt und die Pläne für den Verband Mehrdad Amirkhizi

Die Überraschung in der Branche war groß, als Anfang der Woche bekannt wurde, wer für das Amt des GWA-Präsidenten kandidiert. Mit Lothar Leonhard kehrt nach der Wahl am 13. Oktober wohl der Vorvorgänger des amtierenden Verbandschefs Peter John Mahrenholz zurück an die Spitze der Agenturlobby.

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 016

Hintergrund

"Agenturchefs sind keine Strafgefangenen"

Ogilvy: Chairman Lothar Leonhard über die Freiheiten deutscher Manager in Networks Von Mehrdad Amirkhizi

Internationale Agenturketten haben in Deutschland keinen guten Ruf. Sie gelten als schwerfällig, wenig kreativ und vor allem kostengetrieben. Die Manager vor Ort dürfen nur noch exkutieren, was ihre börsennotierten Mütter vorgeben, hört man immer wieder. Für Ogilvy-Chairman Leonhard ist das eine Mär, mit der aufgeräumt werden muss. Im Interview bricht er eine Lanze für die Networks.

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

BUNDESTAGSWAHL 2009

Zeit der Kompromisse ist vorbei

HORIZONT-Umfrage zum Ausgang der Bundestagswahl / Entscheider begrüßen Schwarz-Gelb - und stellen klare Forderungen

Die Kommunikationsbranche bringt sich in Stellung und präsentiert der neuen Regierung einen detaillierten Wunschkatalog. Der Druck auf den neuen Hoffnungsträger FDP ist groß. Sensibelchen", "Leichtmatrose": Guido Westerwelle musste sich in den vergangen

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Wir wirken zu verschmust"

Thomas Strerath, ab 1. Juni CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe, über den Generationswechsel in der WPP-Agentur

Mitten in der Wirtschafts- und Strukturkrise vollzieht die deutsche Ogilvy-Gruppe den Führungswechsel an der Spitze. Der neue CEO Thomas Strerath gilt wie sein Vorgänger Lothar Leonhard als kluger Agenturmanager und -Stratege. Die Vaterfigur Leonhard ble

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Angst vor undichten Stellen

Die Zusammenarbeit von RWE mit Jung von Matt zeigt: Das Prinzip Chinese Walls bleibt in der Werbeindustrie ein heikles Thema

Konkurrenzausschluss sorgt in den Beziehungen zwischen Agenturen und Kunden weiter für Zündstoff. Gerade US-Konzerne stellen sehr weitreichende Forderungen an die Exklusivität.

[9872 Zeichen] € 5,75

 
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