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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 001

Seite 1

GWA hofft auf Befreiungsschlag

Auf den künftigen Präsidenten der Agenturlobby Lothar Leonhard wartet viel Arbeit Mehrdad Amirkhizi

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA muss sich neu sortieren. Von der Mitgliederversammlung am heutigen Donnerstag, bei der außerplanmäßig eine neue Führungsspitze gewählt wird, erhoffen sich viele Agenturchefs einen Befreiungsschlag. Das weiß a

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mäßige Bilanz

Die Ära Mahrenholz beim GWA geht zu Ende

Der erste Eindruck zählt, aber der letzte bleibt. Folgt man dieser Devise, fällt die Bilanz der GWA-Präsidentschaft von Peter John Mahrenholz, vorsichtig gesagt, nicht sonderlich gut aus. Der Agenturverband hat zuletzt wahrlich kein glückliches Bild abge

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 012

Hintergrund

Scheidender Chef wehrt sich

GWA: Peter John Mahrenholz weist die Kritik zurück, der Agenturverband habe unter seiner Führung an Bedeutung verloren Mehrdad Amirkhizi

Beim verabredeten Interviewtermin in der "Wohnhalle" des Hamburger Hotels Vier Jahreszeiten merkt man Peter John Mahrenholz die Zerknirschung an. Er ist unzufrieden damit, welchen Verlauf die Debatte über den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in den vergangenen Wochen genommen hat. Im Bilanzgespräch mit HORIZONT weist er auf die aus seiner Sicht erzielten Erfolge in den drei Jahren seiner Präsidentschaft hin - und zieht ein insgesamt positives Fazit. Das teilen nicht alle Beobachter.

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Verbände stehen unter Druck

Nicht nur beim GWA rumort es, auch bei der PR-Agenturenlobby GPRA gibt es Kündigungen Mehrdad Amirkhizi

Turbulente Zeiten für Deutschlands Agenturvertretungen: Nachdem zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Schlagzeilen sorgte, weil prominente Mitglieder gekündigt haben (Horizont 33/2011), ist nun die Gesellschaft Public Relations Agentu

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HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Suche mit Hindernissen

Noch immer ist unklar, wer für den GWA-Chefposten kandidiert

Beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA läuft die Suche nach einem Nachfolger für Präsident Peter John Mahrenholz auf Hochtouren. Sie findet in einer Situation statt, in der die Interessenvertretung mit internen Problemen zu kämpfen hat. So haben

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

GWA kämpft um Serviceplan

Deutschlands größte inhabergeführte Agenturgruppe erwägt den Austritt aus dem Interessenverband Mehrdad Amirkhizi

Dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA droht kurz vor Ende der Präsidentschaft von Peter John Mahrenholz eine Relevanz-Debatte. Vor allem einige große Mitgliedsfirmen bewegt die Frage, welche Gegenleistung sie für ihre Beiträge bekommen. Bei Servi

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Keine Lust mehr, CEO zu sein

Peter John Mahrenholz verabschiedet sich als Chef von Draft FCB und will "neue Ideen verwirklichen" Mehrdad Amirkhizi

Nach sieben Jahren ist Schluss. Peter John Mahrenholz scheidet als Deutschland-CEO der Interpublic-Agentur Draft FCB aus - aus eigenem Antrieb, wie er in der offiziellen Pressemitteilung zu seiner Demission betont. "Man soll gehen, wenn es am schönsten i

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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Beiersdorf bündelt seinen Etat

Draft FCB wird weltweite Leadagentur für Nivea und andere Konzernmarken / TBWA hat das Nachsehen Mehrdad Amirkhizi

Bei Draft FCB knallen die Sektkorken, bei TBWA hängen die Köpfe. Der Kosmetikkonzern Beiersdorf hat sich entschlossen, künftig nur noch mit einer internationalen Leadagentur zu arbeiten. Dabei ist die Wahl auf die Interpublic-Tochter gefallen. Bislang ha

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Peter John Mahrenholz Zweite Amtszeit für den GWA-Präsidenten

Erwartungsgemäß hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seinen Präsidenten Peter John Mahrenholz (5.v.l.) im Amt bestätigt. Im Hauptberuf ist der 46-Jährige Deutschland-Chef der Agentur Draft FCB. Das Ergebnis bei der Vorstandswahl im Rahmen de

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 001

Seite 1

Kein Grund zur Euphorie

GWA-Agenturen erwarten deutliches Plus bei Umsatz und Ertrag, dennoch bleibt die Lage schwierig Mehrdad Amirkhizi

Der wirtschaftliche Aufschwung ist bei den Kommunikationsagenturen angekommen - zumindest, was das Arbeitsaufkommen und die Entwicklung der Umsätze angeht. Laut Herbstmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA erwarten die Chefs der Mitglieds

[4237 Zeichen] Tooltip
Das Agenturjahr 2010 in Zahlen
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