Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Job-Sex liegt woanders“

Fachkräftemangel: S&J-Gründer Reinhard Springer über die Attraktivität von Agenturen als Arbeitgeber und für seinen Fonds

Er ist das, was man eine Branchenlegende nennt: Reinhard Springer, Gründer der längst vom Markt verschwundenen Werbeagentur Springer & Jacoby. Heute ist er als Markenberater tätig und hat 2019 den Investmentfonds Proud@work aufgelegt. Der Fonds investiert nur in Unternehmen mit besonders zufriedenen Mitarbeitern. Agenturen gehören offenbar nicht dazu. Warum eigentlich nicht?

[11371 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

[11247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Agenturen

Keiner hat Lust zum Feiern

Der 30. Geburtstag der Agentur Springer & Jacoby am 3. Oktober ist ein trauriges Jubiläum / Ursachen für den Niedergang

Derzeit vergeht keine Woche, in der nicht über Springer & Jacoby geredet wird. Dabei steht die aktuelle Lage im Fokus. Der Gründungstag bietet Anlass für einen Blick zurück. Eigentlich ist es ein doppelter Anlass zum Feiern. Am kommenden Samstag jährt s

[7167 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 024

HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

Durchbruch nach nur drei Jahren

Kemper Trautmann hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, zu den bekanntesten Agenturen in Deutschland zu zählen.

Selbst einem alten Hasen wie André Kemper ist die Anspannung deutlich anzumerken, als er zusammen mit Michael Trautmann die Auszeichnung "Agenturmänner des Jahres" entgegennimmt. Mitten in dessen Dankesrede zupft er seinem Partner in einer Art Übersprung

[7398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 001

S&J-Eigner Schaffhausen setzt sich ehrgeizige Ziele

Agentur soll mittelfristig wieder in der Spitzengruppe etabliert werden / HORIZONT-Interview

Der neue Eigentümer von Springer & Jacoby (S&J) Lutz Schaffhausen hat hohe Erwartungen an sein Investment in die angeschlagene Hamburger Agentur. "Ich bin davon überzeugt, dass wir S&J mittelfristig wieder fest in der Spitze der deutschen Agenturlandscha

[2726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 033

Agenturen und Kreation

Aus zwei mach eins

Gürtler Bachmann will die Disziplinen Werbung und Design unter einem Dach anbieten

Der alte Spruch von Reinhard Springer hat sich mal wieder bestätigt: Die nächste Stufe für einen Unit-Manager von Springer & Jacoby (S&J) ist der Schritt in die Selbstständigkeit. Auch wenn die Ausgangssituation nach dem Umbau bei S&J und dem Verlust des

[4637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Aussteiger

Mit Reinhard Springer verabschiedet sich eine der großen Persönlichkeiten aus der deutschen Werbebranche (Seite 32). Nach Stationen bei Ted Bates und GGK ist es ihm zusammen mit Konstantin Jacoby gelungen, die bekannteste deutsche Agenturmarke zu etablie

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Ich bin überhaupt nicht frustriert"

Urgestein Reinhard Springer über seinen endgültigen Rückzug aus der Branche, die Probleme bei Springer & Jacoby und sein Vermächtnis

Herr Springer, Sie ziehen sich aus Ihrer Brand Building Company Reinhards Integrated Branding und dem schönen "Mission-Center" über den Dächern Hamburgs zurück. Mission erfüllt oder gescheitert? Reinhard Springer: Die richtige Antwort ist: Mission abgebr

[20483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Agenturen und Kreation

"Waschbrett- statt Waschbärbauch"

André Kemper und Michael Trautmann, Chefs der Newcomer-Agentur des Jahres, über Erfolge und Probleme als selbstständige Unternehmer

Wie sehr freuen sich eigentlich zwei der prominentesten deutschen Werber über die Wahl zur Newcomer-Agentur des Jahres? Michael Trautmann: Als selbstständige Unternehmer und Agenturgründer waren wir blutige Anfänger. Unser Job war in der Tat "new". Desha

[9340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Aufsichtsrat von S&J trägt Mitschuld

Editorial: Die Alteigentümer machen keine gute Figur

Der Aufsichtsrat überwacht die Geschäftsführung und berät sie. So lautet die Definition der Aufgaben des Kontrollgremiums in einschlägigen Finanzlexika. In Anbetracht der aktuellen Situation bei der Hamburger Agentur Springer & Jacoby muss man sich frage

[2585 Zeichen] € 5,75

 
weiter