Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 8

Agenda

Streit um Sellbytel-Deal

Ex-BBDO-Chefs klagen gegen ihren früheren Arbeitgeber und CEO Marianne Heiß

Während die ganze Marketing- und Werbeindustrie unter den Auswirkungen der Corona-Krise ächzt, hat BBDO Germany noch ein zusätzliches Problem: Die ausgeschiedenen Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider sowie der frühere Consulting-Chef Udo K

[5074 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 5

Agenda

Zeitenwende bei BBDO

Bei der einst größten deutschen Agenturgruppe übernimmt jetzt eine Finanzerin das Ruder

Bei der deutschen BBDO-Gruppe stehen die Zeichen auf Veränderung. Nach dem Verkauf des Callcenter- und Outsourcing-Dienstleisters Sellbytel verliert die Omnicom-Tochter rund die Hälfte ihres Umsatzes von zuletzt 545 Millionen Euro (2016) und damit ih

[3905 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 26.01.2017 Seite 22,23,24,26,28,30

HORIZONT Award Magazin 2017

Podium

Die Unaufgeregten

Frank Lotze und Wolfgang Schneider haben BBDO wieder zu einer der besten Kreativ-Adressen gemacht – mit Arbeit und ohne Show

In der Werbung gehört es heute zum guten Ton, jeden Tag eine neue Revolution auszurufen. Keine These zur Disruption alles Bisherigen kann radikal, kein Trend klein genug sein, um nicht genügend Fans zu finden. Vor allem im Agenturlager gibt es viele

[12084 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 12,13

HORIZONT Award 2016

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz“

Agenturmanager des Jahres: Die BBDO-Köpfe Frank Lotze und Wolfgang Schneider erklären, warum man als Chef mit anpacken muss

Wer dieser Tage in die Zentrale von BBDO Germany in Düsseldorf kommt, betritt eine große Baustelle. Das Gebäude an der Königsallee wird komplett saniert – im laufenden Geschäftsbetrieb. Jede Menge umzubauen und zu renovieren gab es auch für Frank Lotze und Wolfgang Schneider, als sie 2010 an die Spitze der größten deutschen Kommunikationsgruppe rückten. Sechs Jahre später fällt die Bilanz ausgesprochen positiv aus: BBDO ist auch in der Kerndisziplin Werbung wieder zurück in der Spitzengruppe der deutschen Agenturen.

[15206 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 15

Hintergrund

„Big Data erfindet keine Geschichten“

BBDO Germany: Die Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider über den Gewinn von Imperial Tobacco, die erneute Umbenennung und Buzzwords

2011 war es der „Meilenstein zur Erschließung innovativer Kommunikationswege“, jetzt hat das Modell ausgedient: Die Marken BBDO und Proximity werden wieder getrennt. Katalysator ist der Gewinn des globalen Etats von Imperial Tobacco. Im Interview mit Horizont erklären CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider die Gründe für das Rebranding.

[11317 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 015

Hintergrund

„Big Data erfindet keine Geschichten“

BBDO Germany: Die Gruppenchefs Frank Lotze und Wolfgang Schneider über den Gewinn von Imperial Tobacco, die erneute Umbenennung und Buzzwords

2011 war es der „Meilenstein zur Erschließung innovativer Kommunikationswege“, jetzt hat das Modell ausgedient: Die Marken BBDO und Proximity werden wieder getrennt. Katalysator ist der Gewinn des globalen Etats von Imperial Tobacco. Im Interview mit Horizont erklären CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider die Gründe für das Rebranding.

[11317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 030

Kreation

Im Gespräch: Deutschlands beste Kreative

"Gegenentwurf zu Lautsprechern"

Wolfgang Schneider: Der Kreativchef von BBDO Germany über seine Art zu arbeiten und den Schritt in ein internationales Network Mehrdad Amirkhizi

Es hat lange gedauert, bis Wolfgang Schneider Ende 2010 den Posten als CCO von Deutschlands größter Kommunikationsgruppe antreten konnte. Und dann hat es noch einmal ziemlich lange gedauert, bis das erste große Interview zustande kam. Jetzt ist es so weit: In HORIZONT spricht Schneider über seinen Managementstil, Politik in Agenturen und erklärt, warum er nicht Nachfolger von Jean-Remy von Matt werden wollte.

[14356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 014

Hintergrund

Geschwister gehen zusammen

BBDO: Fusion der Werbeagenturen mit dem CRM-Anbieter Proximity / Michael Schipper zieht als COO in den Holding-Vorstand ein Mehrdad Amirkhizi

Für BBDO-Chef Frank Lotze ist es nicht weniger als ein "Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung" . Gemeint ist die Zusammenlegung der Werbeagenturen seiner Gruppe mit der CRM-und Digitalagentur Proximity. Ab April 2011 treten die beiden bislang ge

[9844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Wolfgang Schneider BBDO-Kreativchef kann jetzt loslegen

Nach einem Jahr Wartezeit ist es so weit: Wolfgang Schneider, zuletzt Kreativchef von Jung von Matt/Spree in Berlin, ist nun offiziell als Chief Creative Officer von BBDO Germany an Bord. In dieser Funktion ist der 40-Jährige verantwortlich für das kreat

[1016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Grey installiert Doppel-CCO

JvM-Kreativdirektor Andreas Henke und Organic-Mann Sacha Reeb übernehmen die kreative Führung Mehrdad Amirkhizi

Letztlich hat es doch ohne Schützenhilfe durch Jung von Matt (JvM) geklappt. Während die renommierte Agentur in einer von Co-Gründer Jean-Remy von Matt getexteten Anzeige in der Fachpresse seine Hilfe bei der Suche nach einem Kreativchef für Grey Worldwi

[4615 Zeichen] € 5,75

 
weiter