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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 3

Editorial

Jeder Tag besser

Peu à peu haben wir als Zeile auf den Titel dieser Ausgabe geschrieben. Ja, es geht nur langsam voran im stationären Handel – zehn Tage nachdem Häuser jeder Größenordnung öffnen durften. Alles andere hätte auch verwundert. Die Kunden sind noch uns

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Restart

Alle offen, alles offen

peu à peu

„Erhebliche Schmerzen“

Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

[15933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 3

Editorial

Zurück ins Leben

Die Maske ist Pflicht. Wir müssen lächeln mit den Augen lernen. Wenn es hilft, soll es uns recht sein. Hauptsache, zurück ins Leben. Auch im Handel brennt seit einer Woche wieder Licht. Wenngleich auf Sparflamme. Urbanität in Nischen. Manche dürfe

[2346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 3

Editorial

Bluse oder Bohrer

Am Wochenende waren wir bei Obi. Klebeband holen. Und ein Fläschchen Feinmechanik-Öl. Vielleicht würden wir eine Wasserpistole finden, als ethisch vertretbare Maßnahme gegen die Taube, die im Hinterhof frühmorgens nervt. Ich bin nicht oft bei Obi

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 7

Diese Woche

P&C Düsseldorf ordnet Unternehmensleitung neu

Horst Clemens scheidet aus, noch mehr Verantwortung für Patrick Cloppenburg

Neue Führungsstruktur für P&C Düsseldorf: Mit Horst Clemens, seit 2006 Mitglied der Unternehmensleitung und zuständig für die Themenfelder Bau, Immobilien und Recht, verlässt ein Topmanager nach zwölf Jahren die Zentrale. Clemens geht Ende Mai 2018 a

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mensch und Maschine

Die neue Welt des Modekonsums ist digital. Oder etwa nicht? Michael Werner

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 8

Diese Woche

Was ist los bei SinnLeffers?

Sanierungskurs mit Gegenwind. Der Filialist braucht frisches Kapital. „Schwierige Entscheidung“ für Wöhrl.

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Herr Kurtew kostet 50 Euro

Herbst 2015. Sortiment und Mode müssen stimmen. Doch mehr denn je entscheiden Emotion und Empathie. Michael Werner

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 038 bis 039

Business

„Louis Vuitton ist keine Modefirma“

Das französische Luxushaus Louis Vuitton steht vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Die Marke, die mit rund 7 Mrd. Euro Umsatz ein Viertel zu den Erlösen des Mutterkonzerns LVMH und die Hälfte zu dessen Gewinn beisteuert, tritt nach vormals zweistelligen Zuwächsen auf der Stelle. In Frankfurt hat das Unternehmen seinen neuesten Global Store eröffnet. Wir sprachen mit CEO Michael Burke über Markenvertrauen, 700-Euro-Taschen und die Frage, wie Nicolas Ghesquiere als neuer Design-Chef die Google-Generation gewinnen kann.

[7115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 38,39

Business

„Louis Vuitton ist keine Modefirma“

Das französische Luxushaus Louis Vuitton steht vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Die Marke, die mit rund 7 Mrd. Euro Umsatz ein Viertel zu den Erlösen des Mutterkonzerns LVMH und die Hälfte zu dessen Gewinn beisteuert, tritt nach vormals zweistelligen Zuwächsen auf der Stelle. In Frankfurt hat das Unternehmen seinen neuesten Global Store eröffnet. Wir sprachen mit CEO Michael Burke über Markenvertrauen, 700-Euro-Taschen und die Frage, wie Nicolas Ghesquiere als neuer Design-Chef die Google-Generation gewinnen kann.

[7115 Zeichen] € 5,75

 
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