Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Fassbier verschafft Brauern Luft

Führende Hersteller steigern ihren Ausstoß – Geschäft im Handel rückläufig

Kostenexplosion und Inflationssorgen auf der einen Seite, zurückkehrende Gastronomieabsätze auf der anderen. Die Bierbranche blickt ambivalent auf ihr Geschäft. Die Großen atmen erst einmal auf.

[4617 Zeichen] Tooltip
Nur noch Weniges wächst - Sortenentwicklung in Prozent gemessen am Bierabsatz im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 12,14

Industrie

Zu wenig Ware, Konflikte zuhauf

Corona, das Klima, fehlende Kohle und mehr sorgen für Angebotslücken – Hersteller fordern höhere Preise und drohen mit Lieferstopps

Der Mangel in der Konsumgüterbranche nimmt ein neues Ausmaß an – und trifft selbst prominente Hersteller. Es fehlen Getränke in Dosen, Filter für Zigaretten, Himbeeren und vieles mehr. Die Schwierigkeiten, die Gründe und die Folgen im Überblick.

[7565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Lidl verzichtet künftig auf Vittel-Wasser

Nestlé beliefert den Discounter ab November nicht mehr mit der Marke – Weitere Gespräche dauern an

Das seit Jahren schrumpfende Geschäft von Nestlé Waters in Deutschland dürfte ein weiteres Stück kleiner werden: Lidl listet die Volumenmarke Vittel aus.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Adelholzener behauptet sich als Nummer drei

Absatz liegt nach acht Monaten leicht über dem Vorjahresniveau – Bayern trotzen dem rückläufigen Trend im Handel

Der Mineralbrunnen Adelholzener hat seine Position als drittstärkste Wassermarke in Deutschland ausgebaut. Auch das Geschäft mit Unterwegs-Produkten zieht an.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 14

Industrie

Sonderkonjunktur für Getränkemärkte flaut ab

Betreiber stoßen in der Corona-Krise in neue Umsatzdimensionen vor – 2021 sind allerdings nur noch kleine Sprünge drin

Das veränderte Konsumverhalten in der Corona-Krise hat den Getränkemärkten starke Zuwächse beschert. Doch mit Ende der Lockdowns scheint sich das Geschäft auf dem erreichten, hohen Niveau allmählich einzupendeln.

[2767 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Betreiber von Getränkemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 14

Industrie

Limo-Hersteller leiden unter der Pandemie

Corona lässt das Geschäft mit Erfrischungsgetränken schrumpfen – Coca-Cola verliert überproportional

Fehlende Vertriebskanäle und Verzehranlässe machen sich bemerkbar: Die meisten Hersteller haben 2020 weniger Limos, Schorlen und Co. verkauft. Nur wenige konnten die Lücke mit dem LEH-Geschäft komplett schließen.

[3670 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 16

Industrie

Das Pülleken verhilft Veltins zum Plus

Brauerei kann im ersten Halbjahr 2021 den Ausstoß steigern – Beim Fassbier fehlen noch einmal fast 40 Prozent – Steigende Rohstoffkosten belasten die Branche

Trotz eines monatelangen Lockdowns und geschlossener Gaststätten ist Veltins fast beim Volumen aus Vor-Corona-Zeiten angelangt. Dafür sorgte auch das 2020 eingeführte Helle Pülleken.

[3533 Zeichen] Tooltip
Veltins keht auf den Wachstumspfad zurück - Ausstoß der Brauerei C. & A. Veltins im Halbjahresvergleich (in hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 17

Industrie

4Bro macht etablierten Marken Konkurrenz

Ethno IQ gewinnt mit einem Eistee im Handel Präsenz – Sortiment wird um Limos erweitert – Produktionspartner ist Wesergold

Engin Ergün scheint mit der Marke 4Bro einen Nerv zu treffen. Der Eistee ist im Handel gefragt. Über ein breiteres Sortiment und die zugehörige App will der Gründer eine eigene Community aufbauen.

[3960 Zeichen] Tooltip
4Bro macht sich in Spätis breit - Absatz-Marktanteile Eistee in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 16

Industrie

Personalmangel trübt den Neustart in der Gastronomie

Fassbiergeschäft der Brauereien kommt nur langsam zurück – Ein Viertel der Betriebe öffnet trotz Möglichkeit nicht – Viele Mitarbeiter sind abgewandert

Unsichere Perspektiven und fehlendes Personal erschweren vielen Gastronomen den Neustart. Mitarbeiter sind in andere Branchen wie den Handel abgewandert – und kommen so bald nicht wieder.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 14

Industrie

Mineralwasserhersteller trifft die Pandemie doppelt

Mehrzahl der Brunnen verliert im ersten Corona-Jahr Ab- und Umsätze – Geschäft im Handel entwickelt sich 2021 rückläufig – Leitungswasser-Konsum wirkt sich aus

Der Mineralbrunnenbranche droht ein schwieriges Jahr 2021. Das Außer-Haus-Geschäft erholt sich nur langsam, und im Handel liegt die Kategorie im Minus. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern macht sich bemerkbar.

[3896 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter