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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 015

Marketing

Tante Emma wird vernetzt und mobil

Soziales netzwerken stärkt den E-Commerce / Apps bieten Chancen für den Offline-Handel

Ein Online-Shop allein reicht nicht mehr. Künftig muss sich der Handel mit seinen Kunden vernetzen und im mobilen Internet nähern. Davon profitieren auch stationäre Anbieter. Deutsche Kunden, die auf der österreichischen Website der Elektronikkette Satu

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 015

Marketing

Digitaler Dialog statt Parteiwerbung

SPD betont zentrale Rolle des Internet-Wahlkampfs / Relaunch der Website / Hessen-Wahl als Blaupause für den Dialog

Mit neuem Slogan, modernisierter Website und Logo in Würfelform geht die SPD in den Bundestagswahlkampf. Das Web soll dabei künftig eine wichtige Rolle spielen. Der Auftakt des Web-Wahlkampfs der Sozialdemokraten begann holprig. Nach dem Relaunch der We

[6240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 012

Standpunkt

Dummdreiste Einfallslosigkeit

Editorial: Der Handel bringt sich wieder um eine Chance

Natürlich macht der Handel keine gute Figur, wenn er sich in diesen Tagen einmal mehr auf den Preis fixiert. Doch den Verdacht, dass die andauernden Rabattschlachten den Konsumenten abgestumpft haben, widerlegen in diesen Tagen die Legionen an Kunden in

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Spazierfahrt in den Modesommer

Boss bietet mit einem Fashion-Event am Rande der Formel 1 einen unüberhörbaren Auftritt / Hohe Promi-Dichte am Catwalk in Hockenheim

Als die Modenschau von Boss am Hockenheimring vorüber ist, macht sich für einen kurzen Augenblick Ernüchterung breit. Denn die textilen Entwürfe der Kollektionen von Black und Orange für den Sommer 2007 selbst bieten nur wenig Überraschendes. Aber sie si

[3216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Partyspaß künftig ohne Palmen

Mit einer weltweiten Eventreihe gibt Bacardi der Marke einen urbaneren Anstrich und intensiviert die Interaktion mit den Gästen

Vom karibischen Flair war beim Bacardi-Event im Londoner Institute of Contemporary Arts wenig zu spüren. Dafür bot die Marke in dem angesagten Kulturtempel umso mehr hippen Lifestyle auf. Kein Wunder, waren die Partyevents im Zeichen der Fledermaus unter

[3738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 010

Aktuell

Nike will schöne Spiele

TV-Kampagne feiert das brasilianische Flair

Mit brasilianischer Fußballkultur will sich Sportartikelhersteller Nike zur Fußball-WM Sympathien verschaffen. Der Ausrüster des Nationalteams vom Zuckerhut stellt seine Kampagne unter das Motto "Joga Bonito". Das ist Brasilianisch und bedeutet "Spiele s

[1216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Neckermann wechselt die Seiten

Versender positioniert sich als Anbieter von junger Mode und für junges Wohnen / Thomas Gottschalk soll Zielgruppen-Spagat vermitteln

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr zum 55. Geburtstag verpasst sich der Versender Neckermann eine Radikalkur, die mit etlichen liebgewonnenen Gewohnheiten aufräumt. Auffälligster Ausdruck des Wechsels ist das neue Katalogformat. Das Sortiment landet ab Ende

[4306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 012

International

Bier-Rollout am Zuckerhut

Brauriese In-Bev positioniert Brahma als globale Marke

Der Biergigant In-Bev in Leuven, Zusammenschluss des belgischen Brauereiriesen Interbrew und der brasilianischen Brauerei-Gruppe Ambev, schickt das brasilianische Bier Brahma als internationale Marke ins Rennen. Das Bier geht im April in den USA, Großbrit

[1083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

 
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