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Horizont 5 vom 02.02.2012 Seite 17

Hintergrund

Noch einige Minuspunkte

Google+: Marken sind noch im Experimentierstadium / Reichweite und fehlende Features bremsen Interesse

Als das Social Network Google+ im Sommer 2011 startete, drängte es die Unternehmen mit Macht hinein. Dann wurden sie zum Warten verdonnert, da Google Unternehmensseiten erst verzögert emöglichte. Der erste Hype ist verflogen. So recht ist vielen Unte

[3602 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 02.02.2012 Seite 017

Hintergrund

Noch einige Minuspunkte

Google+: Marken sind noch im Experimentierstadium / Reichweite und fehlende Features bremsen Interesse

Als das Social Network Google+ im Sommer 2011 startete, drängte es die Unternehmen mit Macht hinein. Dann wurden sie zum Warten verdonnert, da Google Unternehmensseiten erst verzögert emöglichte. Der erste Hype ist verflogen. So recht ist vielen Unterneh

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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 020

Hintergrund

"Wir dürfen auch lustig sein"

Deutsche Bahn: Marketingchef Ulrich Klenke und Stephan Vogel, Kreativchef Ogilvy, über Facebook für Vertrieb und Dialog Bärbel Unckrich und Olaf Kolbrück

Gerade hat die Deutsche Bahn zum Pitch gebeten. Doch von Anspannung ist bei Etat-Halter Ogilvy laut Kreativchef Vogel im Doppelinterview mit Bahn-Marketer Klenke keine Spur. Routine, heißt es. Vogel darf optimistisch sein. Man hat Erfolge zu bieten - im Zukunftsfeld Social Media.

[10399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Daten, seid umschlungen

Mit neuem E-Mail-Dienst wird Facebook zum Universal-Service

Dem beruhigenden Satz von Mark Zuckerberg "Wir bauen keinen E-Mail-Killer" sollte man keinen Glauben schenken. Denn die Social Inbox, die SMS, E-Mail und Chat aggregiert, ist mehr als ein simples elektronisches Postfach. Es ist eine soziale Nachrichtenze

[2420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Facebook greift mit neuem E-Mail-System an Das Social Network Facebook startet ein eigenes E-Mail-System. Es soll für die weltweit über 500 Millionen Mitglieder Facebook Mail, E-Mail, Chat und SMS in einer Oberfläche zusammenfassen. Über die Social Inbo

[2701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Aral dominiert Tankstellenmarkt Aral bleibt auch 2010 die größte deutsche Tankstellenmarke. Der Marktanteil der BP-Tochter lag beim Absatz im 1. Halbjahr bei rund 23 Prozent. Auf Platz 2 folgt mit 22 Prozent Marktanteil Shell. Das hat der Energie-Inform

[2733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Umstrittener Dienst Google Street View kommt Ende 2010 Google bringt Street View nach Deutschland. Bis zum Ende des Jahres will Google die größten deutschen Städte zeigen. Datenschützer kritisieren den Dienst heftig. Wer sein Haus vor den neugierigen Bl

[2287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 017

Praxis

Einfach ist einfach besser

Versicherungen: Studie von Valiton zeigt, warum Websites die eingekauften Suchanzeigen nicht optimal für die Conversion nutzen Olaf Kolbrück

Gute Adwords bei Google sind kostspielig. 4 Euro zahlen beispielsweise Versicherungen für einen Klick zu Kfz-Versicherung. Doch das teuer eingekaufte Search Engine Marketing (SEM) nutzen die Konzerne längst nicht optimal, um Kunden zu generieren. Zu dies

[7876 Zeichen] Tooltip
Ergo Direkt holt die Nutzer vorteilhaft ab - Wie Webseiten von Versicherungen den Online-Traffic ausnutzen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 011

Hintergrund

Ein Hype mit Mängeln

iAd: Wem die neue Werbeplattform von Apple nutzt - und was sich Werber und Vermarkter davon versprechen Olaf Kolbrück

Mit der neuen Werbeplattform iAd verspricht Apple neue Höhenflüge für die mobile Werbung. Das System werde gar das mobile Werbegeschäft revolutionieren, tönt CEO Steve Jobs. Den Einfluss und die mögliche Relevanz für den Markt bestreitet kaum ein deutsch

[8614 Zeichen] € 5,75

 
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