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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 016

Marketing

Bundestagswahl 2009

Parteien stecken viral nicht an

Im Wahlkampf 2009 sorgen virale Videoclips eher für unfreiwillige Komik / Geringe Reichweite

Chance vertan: Der Wahlkampf der Parteien mit flapsigen Videos im Web stößt bei der Zielgruppe auf Desinteresse. Selbst Spots von Sympathisanten erzeugen eher Spott und Häme. Wer geglaubt hatte, dass die Parteien in diesem Wahlkampf jenseits klassischer

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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 015

Marketing

Digitaler Dialog statt Parteiwerbung

SPD betont zentrale Rolle des Internet-Wahlkampfs / Relaunch der Website / Hessen-Wahl als Blaupause für den Dialog

Mit neuem Slogan, modernisierter Website und Logo in Würfelform geht die SPD in den Bundestagswahlkampf. Das Web soll dabei künftig eine wichtige Rolle spielen. Der Auftakt des Web-Wahlkampfs der Sozialdemokraten begann holprig. Nach dem Relaunch der We

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Obama-Show bleibt aus

Im Bundestagswahlkampf wollen die Parteien den Dialog im Web vorantreiben / Experimente mit Twitter

Der Erfolg von Barack Obama im Web 2.0 hat die deutschen Parteien elektrisiert. Doch aktuelle Angebote machen wenig Hoffnung, dass bis zur Bundestagswahl der Dialog im Internet gelingt. Die Ankündigung von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla im Spätsommer

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 010

Aktuell

Werbung gewinnt kein Mandat

Wettstreit ohne Visionen: Ergebnisse vom 18. September lassen den Auftritt der Parteien alt aussehen

Mehr als 60 Millionen Euro haben sich CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linkspartei den Wahlkampf kosten lassen. Nicht nur wegen der schwierigen Mehrheitsverhältnisse womöglich eine Fehlinvestition. Marketingexperten bezweifeln den Nutzen der Kampagnen in TV,

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Clinch um Schnäppchenjäger

Beim NRW-Landtagswahlkampf wird Meinungsforschung zum zentralen Tool / Botschaften per Negative Campaigning

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 22. Mai trägt nicht nur angesichts des drohenden Machtverlustes der SPD nach 39 Jahren sozialdemokratischer Regierungsverantwortung in Düsseldorf historische Züge. Wie kaum eine Landtagswahl zuvor hat der Wahlkam

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Die Wahlkampf-Macher in NRW – Parteien und ihre Agenturverbindungen
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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 010

Aktuell

Steuer soll Mixe ausdünnen

Strafgebühr für Alcopops / Spirituosenhersteller vom Vorstoß der Bundesregierung überrumpelt

Mit Überraschung und Unverständnis reagiert die Spirituosenindustrie auf Pläne der Bundesregierung, alkoholische Mixgetränke zu verteuern. Über eine Strafsteuer soll der Preis verdoppelt werden. Ziel ist es, den Markt auszutrocknen, da die Partygetränke i

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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Spirituosen Hersteller befürchten strengere Werbeverbote für Alkoholika / Proaktive Kommunikation

Abstinenz soll Politik besänftigen

Frankfurt / Die Warnung von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) vor alkoholischen Mixgetränken und deren Suchtgefahren für Jugendliche mitten im Sommerloch lässt die Hersteller von Bier und Spirituosen aufhorchen. Die Klage der Ministerin, assis

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 028

Unternehmen

Wahlkampf SPD überholt in der Sonntagsfrage erstmals CDU/CSU / Irak-Konflikt lenkt den Blick der Medien auf den Kanzler / Stoiber verliert an Präsenz

Auf der Zielgeraden zieht die SPD vorbei

Nach dem TV-Duell baut Schröder den Vorsprung gegenüber Stoiber auch in den Medien weiter aus.

Frankfurt / Der Wahlkampf bleibt bis zum Schluss spannend. Die positive Stimmung für die SPD nach der Elbeflut hält an. Bei der Sonntagsfrage legt die SPD zu und erreicht 40 Prozent der Stimmen. Die Union verliert leicht und kommt auf 37 Prozent. Damit li

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Wenn am Sonntag Wahlen wären ... - Projektion zur Wahlentscheidung der beiden Volksparteien

Der Kanzler baut den Vorsprung aus - Beliebtheit der Spitzenkandidaten für das Amt des Bundeskanzlers

Wenig Interesse am Herausforderer - Medienpräsenz der Volksparteien und ihrer Kanzlerkandidaten in den Printmedien - Zahl der Aussagen in der jeweiligen Kalenderwoche
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Parteien bringen sich mit Spots in Position

Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

[942 Zeichen] € 5,75

 
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