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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 27

Report Mobile Marketing

Der Touch zum Shop

Mobile Commerce funktioniert vor allem im Genuss-Modus und wenn die Angebote das Smartphone als vernetzte Lebenshilfe aufpeppen.

Kürzlich machte in Netzwerken ein Tweet von @rock_galore die Runde, der prägnant aufzeigte, wie sehr Nutzern ihr Smartphone ans Herz gewachsen ist: „Kann ich mal kurz dein iPhone haben?“ – „Sonst noch was? Ne Niere vielleicht?“ Das Smartphone ist unv

[3999 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 027

Report Mobile Marketing

Der Touch zum Shop

Mobile Commerce funktioniert vor allem im Genuss-Modus und wenn die Angebote das Smartphone als vernetzte Lebenshilfe aufpeppen.

Kürzlich machte in Netzwerken ein Tweet von @rock_galore die Runde, der prägnant aufzeigte, wie sehr Nutzern ihr Smartphone ans Herz gewachsen ist: „Kann ich mal kurz dein iPhone haben?“ – „Sonst noch was? Ne Niere vielleicht?“ Das Smartphone ist unverzi

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

Marketing

Naschwerk versüßt die Krise

Die Konsumgüter des täglichen Bedarfs trotzen der Krise. Die Nachfrage bleibt stabil. Laut des neuen Branchenberichts "FMCG 2009. Lebensmittel des täglichen Bedarfs" von Axel Springer werden die Bundesbürger im laufenden Jahr 152 Milliarden Euro für Nahr

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 016

Marketing

"Die Krise nicht nur abfedern"

Taro Nordheider, Konsumgüterexperte bei McKinsey, über die richtige Kombination von antizyklischer Werbung und Positionierung

Wenn in der Rezession gespart werden soll, ist es scheinbar leicht, den Hebel beim Marketing anzusetzen. Doch Krisen bringen Bewegung in den Markt. McKinsey-Berater Taro Nordheider sieht denn auch in antizyklischer Werbung eine Chance für Unternehmen, si

[8149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Qualität schlägt die Marke

Deutsche achten beim Modekauf auf den Wohlfühlfaktor

Modedesigner haben in Deutschland einen schweren Stand. Nur 9 Prozent der Deutschen favorisieren beim Klamottenkauf Produkte bekannter Modeschöpfer und 15 Prozent geht es um die Marke. Rund drei Viertel legen dagegen sehr großen Wert darauf, sich in der

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sicherheit

Mit oder ohne das Bekenntnis zur Todsünde Geiz - der Kunde wird weiter extrem preisbewusst einkaufen. Womöglich künftig noch mehr denn je. Sicherlich wird er sich auch den Mehrwert einer Marke, ihren Benefit leisten wollen. Aber er ist kritischer geworde

[913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 025

Marketing und Marken

Freunde beeinflussen Kauf

Studie: Mehrheit vertraut auf Erfahrung des Umfelds

Freunde und Bekannte sind ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung. 90,1 Prozent der Verbraucher haben bei einer Kaufentscheidung schon einmal ihr soziales Umfeld zurate gezogen. Ein Hauptgrund ist für 63 Prozent der Konsumenten dabei die Erfah

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Frauen brauchen zum Shoppen mehr Zeit

Das unterschiedliche Kaufverhalten von Frauen und Männern belegt die Studie PoS-Marketingreport 2003/2004 der Wiesbadener Marketingberatung UGW. Maximal 15 Minuten Zeit benötigen 21 Prozent der Männer für ihre Einkäufe, die Mehrheit (42 Prozent) kommt mit

[549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Kaufverhalten Studie sieht Post-Berufler als "befreite Generation" mit deutlich unterschiedlichen Konsumansprüchen

Senioren wollen keine Minusvariante der Jugend sein

Frankfurt / Ein profilierteres Bild der oftmals pauschal als 55plus oder Senior Consumers apostrophierten Gruppe der Senioren entwirft eine Studie mit dem Titel "Die befreite Generation". Dazu wurden die Einstellungs- und Kaufdimensionen ausschließlich in

[3523 Zeichen] € 5,75

 
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