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    Der Handel 9 vom 10.09.2020 Seite 20,21,22,23

    Spezial Logistik

    Die Megatrends in der Logistik

    Angesichts der Corona-Krise werden sich einige langfristige Trends eher noch beschleunigen. Das gilt insbesondere in der Logistik. Der HandelsMonitor® Mega-Trends 2030+ stellt unter anderem dazu die maßgeblichen Perspektiven und Thesen vor. Er liefert damit wichtige Insights und konkrete Ansatzpunkte für kommende Entscheidungen. Wie stellen exklusiv die Kernaussagen vor.

    [7359 Zeichen] Tooltip
    Social & Business Trends / Technology Trends
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Saturn schlüpft ins Web

    E-Commerce: Metro-Tochter will mit neuer Multichannel-Strategie gegen Amazon und Co punkten Olaf Kolbrück

    Der E-Commerce-Start von Saturn soll einer "der größten strategischen Umbrüche in der Unternehmensgeschichte" sein, doch zum Start kommt dasOnline-Angebot eher schmächtig daher. Der nach etlichen Hürden und langem Zögern gestartete Webshop der Metro-Toch

    [3337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Service mit 140 Zeichen in Echtzeit

    Deutsche Bahn startet einen Kundenservice-Kanal bei Twitter / Unternehmen erwartet bis zu 500 Anfragen täglich

    Per Mikrobloggingdienst Twitter wird die Deutsche Bahn ab sofort über den Account "@db_bahn" Kundenanfragen beantworten. Facebook soll als weiterer Kanal in den kommenden Monaten folgen. Als Vorbild der Serviceoffensive dienen Angebote wie der Servicekan

    [1886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Kundendienst 2.0 wird Alltag

    Social Media: Dell baut Control-Center / Base bietet Selbsthilfe / Opel nutzt Twitter als Servicekanal Olaf Kolbrück

    Der Projekttitel ist ambitioniert: "Social Media Ground Control Team". Das klingt nach NASA und Houston. Das soll es auch. Der Computerhersteller Dell baut an einer Kommandozentrale, die alle Gespräche im Web über die Marke an zentraler Stelle registrier

    [4457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das Produkt ist Nebensache

    Beim E-Commerce muss der Händler Zufriedenheit liefern

    Es gehört zu den Gründungsmythen mancher Start-ups der Web-Welt, sie seien vor allem mit den Mitteln von Social Media groß geworden. Das mag für den einen oder anderen Nischenanbieter gelten. Wer aber den Massenmarkt erreichen will oder zumindest mehr al

    [2383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 014

    Marketing

    Service mit 140 Zeichen

    Die Telekom wertet ihren Servicekanal bei Twitter als Erfolg und will das Angebot weiter ausbauen / Hohe Erwartungen der Nutzer

    Die Telekom bietet als einer der ersten Großkonzerne seit Mai explizit Support via Twitter. Ein Wagnis, denn jeder kann dabei zuschauen, ob die Hilfe auch dem Kunden nutzt. Als bei der Telekom das iPhone 4 vorbestellt werden konnte, die Website unter de

    [6168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 031

    Szene

    Rundruf

    Von Olaf Kolbrück Die Telekom nutzt erfolgreich einen eigenständigen Twitteraccount explizit für Serviceanfragen und Kundensupport. Derzeit gibt es dort rund 400 Anfragen täglich von Verbrauchern. Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Serviceleistungen deut

    [2666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 016

    Marketing

    Gezwitscher in Magenta

    Die Deutsche Telekom nutzt den Kurznachrichtendienst Twitter intensiv für Dialog und Information

    Nach Onlinediensten und Medien entdecken langsam auch Marken Twitter als Dialoginstrument. Gleich mehrfach erprobt der Telekom-Konzern das digitale Gezwitscher. In den USA tauschen bereits etliche Marken als Corporate Twitter über den Microblogging-Dien

    [9643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Handelsstudie Kundenumfrage belegt Nachholbedarf beim Service

    Service wird oft zu leichtfertig versprochen

    München / Mangelhafter persönlicher Service ist aus Kundensicht Beschwerdegrund Nummer 1 im Handel. Bestnoten erhalten allerdings Discounter Aldi, Versandhändler Heine, Kaufhauskette Woolworth und Elektrofachmarkt Conrad. Dieses Fazit zieht eine Branchena

    [2083 Zeichen] Tooltip
    Kunden verlangen Service - Themenfrequenz im Branchendurchschnitt
    € 5,75