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    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    "Wir holen weiter auf"

    Stefan Didt, Marketingleiter der Köstritzer Brauerei, über Farbe in der Werbung

    Köstritzer Bibop ist erstmals Partner der Musikmesse Popkomm und zeigt sich dort mit einem Bibop-Wohnzimmer in Weiß. Auch die Kampagne ist Weiß getüncht. Sind Sie als Schwarzbierbrauer Ihre Grundfarbe leid? Stefan Didt: Nein. Wir haben als Schwarzbier-Mi

    [6323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Partyspaß künftig ohne Palmen

    Mit einer weltweiten Eventreihe gibt Bacardi der Marke einen urbaneren Anstrich und intensiviert die Interaktion mit den Gästen

    Vom karibischen Flair war beim Bacardi-Event im Londoner Institute of Contemporary Arts wenig zu spüren. Dafür bot die Marke in dem angesagten Kulturtempel umso mehr hippen Lifestyle auf. Kein Wunder, waren die Partyevents im Zeichen der Fledermaus unter

    [3738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

    [8792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Absolut Vodka sucht die Partys

    Spirituosenmarke folgt den Konsumenten mit Kunst und gezielten Promotions in die Gastronomie / Höhere Wahrnehmung der Marke

    Getrunken wird in deutschen Clubs und Diskotheken ohnehin. Absolut Vodka serviert den Gästen dort seit Beginn des Monats allerdings zusätzlich den Duft der Marke. "Absolut Flavorama" nennt sich die Promotion, mit der die schwedische Spirituose dem Markene

    [5552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Biermarkt Eventorientierte Kommunikation macht Blue zum Marktführer

    Die Mischung macht's

    Frankenheim Blue mischt mit szenigen Events den Biermarkt auf und stärkt die Dachmarke.

    Düsseldorf / Inmitten des kriselnden Biermarktes kann der Altbierbrauer Frankenheim ein Fass aufmachen. Die Düsseldorfer mischen nicht nur bei den Mixgetränken erfolgreich mit, sondern stemmen sich auch mit der Dachmarke erfolgreich gegen den Abwärtstrend

    [5853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Taube Ohren

    Die Flaggen und Banden der Brauereien gehören bei Festivals und Tourneen seit Jahren zum Bild (Seite 24). Doch der Erinnerungswert an das Sponsoring reichte zumeist kaum über den Getränkeausschank hinaus. Das erhoffte Markenerlebnis verpuffte spätestens m

    [843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

    Unternehmen

    SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

    Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

    Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

    Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

    [6061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Wundertüte

    Im Wettbewerb gegen Szenedrinks und Mixgetränke wird Popmusik zum Rezept gegen die drohende Überalterung der Biertrinker. Gleichzeitig soll durch Rock und Hip-Hop eine Verjüngung des Markenimages erzielt werden. Aber nicht der Künstler, sondern das Festiv

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Mehr Präsenz auf Musik-Festivals soll Marken Authentizität verleihen und emotionale Bindung stärken

    Harte Beats beleben Biermarken

    Frankfurt / Den Weg ins Abenteuerland von Pur wagt Licher nur noch beim Open-Air-Konzert am Heimatstandort. Trat die Brauerei 1998 noch als Toursponsor auf, hat sich die Holsten-Tochter von einem Engagement nun weitestgehend verabschiedet. «Wir wollen nic

    [4563 Zeichen] € 5,75