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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 13

Hintergrund

Kostspielige Schnäppchenjagd

Couponing: Das aggressive Wettrennen um Kunden sorgt für Verluste / Groupon will mit neuen Features Kundenbindung verbessern

Der Markt für Online-Coupons boomt gewaltig und muss doch Fragen zur Nachhaltigkeit ertragen. Dabei schwingen sich Anbieter wie Dailydeal und Groupon von Rekord zu Rekord. So hat Dailydeal, Mitglied der Google-Familie, im vergangenen Jahr im deut

[4337 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 013

Hintergrund

Kostspielige Schnäppchenjagd

Couponing: Das aggressive Wettrennen um Kunden sorgt für Verluste / Groupon will mit neuen Features Kundenbindung verbessern

Der Markt für Online-Coupons boomt gewaltig und muss doch Fragen zur Nachhaltigkeit ertragen. Dabei schwingen sich Anbieter wie Dailydeal und Groupon von Rekord zu Rekord. So hat Dailydeal, Mitglied der Google-Familie, im vergangenen Jahr im deutschsp

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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

DFB schließt Vermarktung des Pokalwettbewerbs ab Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann die Vermarktung der Pokal-Rechte für die kommenden vier Spielzeiten abschließen - Medien- und Vermarktungspartner sind gefunden. Die ARD zeigt künftig acht Spiele live

[2751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Google kauft Groupon-Klon

Couponing: Suchmaschinen-Riese steigt mit deutscher Rabatt-Plattform in einen übervollen Markt ein Olaf Kolbrück

Ein Schnäppchen war das nicht: Für 150 bis 200 Millionen Dollar, weiß die "FAZ", kauft Google den deutschen Couponing-Dienst Dailydeal. Der Suchmaschinenriese forciert damit seine lokal ausgerichteten Werbegeschäfte. In den USA testet Google mit Google O

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Qype hübscht sich mit Couponing auf

Im Wettbewerb um die Rabattmarke 2.0 bringen sich die Plattformen für nationale Marken in Stellung

Qype, Europas führendes Empfehlungsportal, hat sich den Couponing-Dienst Coole Deals einverleibt. Unter dem Motto "Entdecken. Empfehlen. Sparen" sollen nun die Rabattangebote mit Bewertungen von Qype-Nutzern ergänzt werden sowie auf Qype.com zu Empfehlun

[2318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 012

Hintergrund

Rabatt an Ort und Stelle

Mobile Couponing: Goldgräberstimmung im Wettbewerb der Anbieter für standortbezogene Gutscheine und lokale Angebote Olaf Kolbrück

Was passiert, wenn ein Rabattgutschein, Smartphone und Augmented Reality zusammentreffen? Es entsteht eine der schönsten Coupon-Lösungen. Mit der iPhone-App iButterfly definierte die japanische Werbeagentur Dentsu die kreativen Möglichkeiten für Gutschei

[12608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Geteilte Freunde

Lokale Schnäppchen per Facebook

Couponing, das war immer die etwas pickelige kleine Schwester in der schmucken Großfamilie des Marketing. Nun drängen mobile ortsbezogene Dienste vor und Coupons werden sexy. Erste Gehversuche beispielsweise mit Foursquare, bei dem sich Nutzer mobil an e

[1510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Werbe-Vuvuzelas

Masse der WM-Aktionen erzeugt Überreizung

Wenn es um den Nervfaktor und die Einfallslosigkeit geht, dann kann das Gros der WM-Produkte im deutschen Handel locker mit dem Getröte der Vuvuzelas mithalten. Als sei es eine heilige Pflicht, werden Promotions am Point-of-Sale in Schwarz-Rot-Gold getau

[1571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 018

Marketing

Exklusive Resterampe

Shopping-Clubs werben mit limitiertem Zugang und werten Überbestände der Markenartikler auf

Exklusives Einkauferlebnis in geschlossenen Communities versprechen Online-Shops eines neuen Typs. Ihren Mitgliedern bieten sie Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen.

[7401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

"Wir holen weiter auf"

Stefan Didt, Marketingleiter der Köstritzer Brauerei, über Farbe in der Werbung

Köstritzer Bibop ist erstmals Partner der Musikmesse Popkomm und zeigt sich dort mit einem Bibop-Wohnzimmer in Weiß. Auch die Kampagne ist Weiß getüncht. Sind Sie als Schwarzbierbrauer Ihre Grundfarbe leid? Stefan Didt: Nein. Wir haben als Schwarzbier-Mi

[6323 Zeichen] € 5,75

 
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