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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Private Labels rüsten weiter auf

    Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

    Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Werbe-Big-Bang von Rewe kommt Ende September

    TV-Kampagne soll Dachmarke mit neuem Claim und verändertem Logo kommunizieren / Guerilla-Aktionen geplant

    Die Vorbereitungen für die Werbeoffensive der Rewe bei der Umstellung aller Supermärkte auf die Dachmarke Rewe sind offenbar nahezu abgeschlossen. Der Big Bang soll nun in der Nacht zum 25. September stattfinden. Der Kölner Handelskonzern will mit TV-Spo

    [1504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

    Aktuell

    Rewe ordnet seinen Auftritt

    Konzern tritt mit Dachmarke auf / Aus Minimal, HL und Toom wird Rewe / Sechs Agenturen im Pitch

    Ein wenig Pathos gönnte sich das Rewe-Management, um die Neupositionierung des Konzerns vorzustellen. Zur Titelmusik von "Krieg der Sterne" enthüllte Vorstandschef Achim Egner am Montag auf der Pressekonferenz in Köln das Dachmarken-Logo. Rewe Group nenn

    [2644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Rewe räumt im Bauchladen auf

    Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

    Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

    [6860 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 006

    Aktuell

    Sparkurs schadet Marken

    Handelsmarken von Rewe führen Bekanntheits-Ranking an

    Die Handelmarke Ja der Handelskette Rewe ist die bekannteste Eigenmarke in Deutschland. 67 Prozent kennen die Preiseinstiegsmarke der Kölner. Erlenhof, ebenfalls aus dem Rewe-Konzern, erreicht 61 Prozent der Konsumenten. Auf den weiteren Spitzenplätzen fo

    [1699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Private Labels entwickeln Markencharakter / Handel sieht Genre-Kampagne eher gelassen

    Trojanische Pferde der Markenwelt

    Frankfurt / Der Handel reagiert auf die Werbekampagne des Markenverbandes für das Genre Markenartikel zurückhaltend bis gleichgültig. Umso mehr als das Wachstumstempo der Private Labels ungebremst neue Höhen erklimmt und die einstigen Me-too-Produkte läng

    [6232 Zeichen] Tooltip
    Wachstum der Handelsmarken - Umsatz nach Warengruppen in Millionen Euro (Auswahl)

    Bekannte Namenlose - Bekanntheitsgrad von Handelsmarken (Top 5) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

    Das Billig-Imperium schlägt zurück

    Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

    [3407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

    Private Labels jagen die Marken

    Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

    [4856 Zeichen] € 5,75