Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Gruselrocker und Tanzstars räumen ab

    TV-Marktanteile: RTL stabilisiert Zielgruppen-Marktführerschaft mit Formel 1 / ARD und Sat 1 punkten mit Fußball / "CSI"-Rekordquote bei Vox

    Fußball und Formel 1 sind nach wie vor die Quotenbringer im deutschen Fernsehen: Im WM-Vormonat Mai finden sich gleich fünf Sport-Events in den Top 10 der meistgesehenen TV-Sendungen, darunter das Champions-League-Finale auf Sat 1 und die Formel-1-Rennen

    [3138 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im Mai 2006

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite Mai 2006
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Emotionen und Gags fürs neue Profil

    Mit Sitcoms und Lebenshilfe-Formaten will RTL 2 das Quotentief überwinden / Vermarkter El Cartel Media tut sich schwer als dritte Kraft im Markt

    RTL 2 durchlebt derzeit eine der schwierigsten Zeiten seit dem Start vor 13 Jahren. Nach dem Abgang von Geschäftsführer Josef Andorfer sowie dem anhaltenden Dauerdruck durch die 2003 eingeführte Eigenvermarktung durch El Cartel Media sucht der Sender wei

    [5260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Märchenhafter Erfolg für die Superstars

    TV-Marktanteile: Aufatmen bei Pro Sieben dank "Rotkäppchen"-Persiflage und Blockbuster / Vox schafft 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

    Was müssen sie bei Pro Sieben für große Augen bekommen haben, als die Quoten für März auf dem Tisch waren: "Die Pro Sieben Märchenstunde", "Germany's Next Topmodel" und die Blockbuster-Initiative von Senderchef Andreas Bartl haben den Münchnern im März

    [4384 Zeichen] Tooltip
    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite März 2006

    Zuschauermarktanteile im März 2006
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Liebesentzug für RTL

    ARD und ZDF bleiben bei Marktanteilen im Februar stark / Sat-1-Telenovela startet gut

    Vermutlich sollte man sich langsam Sorgen machen um das einstige Wunderkind. Der Februar war jedenfalls kein guter Monat für RTL. Nach dem Aus für Senderchef Marc Conrad müssen die Kölner nun auch noch weitere Marktanteilsverluste verkraften. Mit 12,5 Pro

    [2789 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im Februar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2005

    Erfolg mit Science Fiction und Herzschmerz Neustarts im Februar 2005
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 047

    Medien und Media

    Großes Kino begeistert TV-Zuschauer

    ARD legt bei den Marktanteilen zu und wird Spitzenreiter RTL wieder gefährlich / Pro Sieben verliert trotz Spielfilmerfolgen in der Zielgruppe

    Programminnovationen kommen bei den Zuschauern diesen Herbst nur mäßig an. Wie in den Monaten zuvor bescherten die neu gestarteten Formate den Privatsendern auch im November nicht die erhofften Quotenerfolge. Besonders hart traf es diesmal Pro Sieben mit

    [2336 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im November 2004 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2004
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 044

    Medien und Media

    Big Boss RTL führt weiter den Markt an

    Pro Sieben und Sat 1 erreichen mehr Zuschauer in der Zielgruppe / Reality-Formate bei Kabel 1 und RTL 2 floppen / ARD überholt ZDF

    Nach den Flops zum Saisonstart sind die Privatsender vorsichtig geworden: Im Oktober wurden nur vereinzelt neue Formate gezeigt. Die RTL-Ausnahme "Big Boss" mit Reiner Calmund bescherte dem Kölner Sender zwar kein Quoten-Desaster wie zuvor "Hire or Fire"

    [2814 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im Oktober 2004 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Oktober 2004
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Gegenwind für Herbst-Innovationen

    Trotz enttäuschender Neustarts holen sich RTL, Sat 1 und Pro Sieben im September Marktanteile von den öffentlich-rechtlichen Sendern zurück

    So haben sich die großen Privatsender den Start in die neue TV-Saison bestimmt nicht vorgestellt: Im September blieben viele Eigenproduktionen hinter den Erwartungen zurück. RTL senkte in der vergangenen Woche die Werbepreise für die OP-Serie "Beauty Quee

    [2284 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im September 2004 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2004

    Verregneter Saisonstart Neue Formate im Monat September
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 042

    Medien und Media

    ARD und ZDF auf dem Siegertreppchen

    Öffentlich-Rechtliche punkten mit Olympia bei den TV-Marktanteilen / Formel 1 sichert RTL die Spitzenposition in der werberelevanten Zielgruppe

    So viel Sport im Fernsehen war selten. Olympische Spiele, Formel 1 und das Länderspiel Deutschland gegen Österreich mit dem neuen Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann dominierten im August das Ranking der meistgesehenen TV-Sendungen. Sowohl bei den Zu

    [2307 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im August 2004 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2004
    € 5,75