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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 018

    Kommentar

    Wie man sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf zieht

    Von anderen Branchen kann man lernen, wie man den Leuten wieder Lust am Geldausgeben macht.

    Eine Woche nach den Wahlen trafen wir bei den Schauen in Mailand einen Mann, der in Deutschland ein opulentes Modegeschäft hat. Der sagte verbittert: "Seit dem Montag nach der Wahl sind bei uns die Umsätze eingebrochen. Unsere Kunden wandern alle aus." Nu

    [5399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 006

    Kommentar

    WIR BRAUCHEN LUSTKONZEPTE

    Sind die Verbraucher wirklich nur noch satt, konsummüde und preisgeil? Es gibt Gewinner in der Rezession. Was machen sie anders als die anderen?

    Seit sechs Wochen laufen die Geschäfte lustlos. Seit zwei Jahren reden wir in Deutschland von Rezession. Den Handel hat das - im Gegensatz zu vielen Stufen der Industrie - lange nicht tangiert. Eigentlich hatten viele schon 1993 damit gerechnet, daß die L

    [4626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 006

    Kommentar

    WUT UND MUT

    Unsere schlimmsten Feinde sind nicht Rezession und schlechte Stimmung, sondern Langeweile und Mutlosigkeit.

    Im Reiseblatt der FAZ ist vorige Woche eine Karikatur erschienen. Sie zeigt zwei Urlauber an einem südlichen Strand unter Palmen und er sagt zu ihr: "Schatz, wir bleiben einfach hier, bis sich zu Hause Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit beruhigt haben.

    [5471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    WOHNMOBIL

    Viele klagen. Der Wohnmarkt nicht. Deutschland baut auf und um. Es wird kräftig umgezogen. Schöner Wohnen hat Hochkonjunktur.

    An einem Sonntag im April saß unsere Kollegin Elke beim Frühstück in ihrer behaglichen Vierzimmerwohnung im Frankfurter Dichterviertel, konsumierte zum Frühstücksei die üblichen Greueltaten in der Sonntagszeitung, legte plötzlich die Zeitung beiseite und

    [4929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    DAS LAND DES LÄCHELNS

    Der Saisonstart war gut. Die Auftakt-Messen waren gut. Licht am Ende des Tunnels?.

    Als am Ende der großen Boss-Show auf der Herren Mode Woche Wein und Bier in Strömen flossen, als die opulenten Buffets so richtig gründlich abgegrast waren und die Models, die Transvestiten und der harte Kern der 3000 Gäste sich anschickten, sich bei Tech

    [4860 Zeichen] € 5,75