Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 67

Länderreport Italien

Und ewig lockt Italien

Venedig. Begeistert von Italien war schon Goethe. Und obwohl es seither Generationen von betuchten Bildungsreisenden über die Alpen zog, geriet die Sehnsucht nach Italien erst im Deutschland der 50er Jahre zu einer Massenbewegung. An dieser Sehnsucht

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 067

Länderreport Italien

Und ewig lockt Italien

Venedig. Begeistert von Italien war schon Goethe. Und obwohl es seither Generationen von betuchten Bildungsreisenden über die Alpen zog, geriet die Sehnsucht nach Italien erst im Deutschland der 50er Jahre zu einer Massenbewegung. An dieser Sehnsucht hat

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 045

Länderreport Spanien

Nachholbedarf beim Markenaufbau

Frankfurt. Deutschland steht für viele spanische Lebensmittelproduzenten als Exportland an erster Stelle. Seien es Serrano-Schinken und Manchego-Käse, Oliven oder Fischkonserven, Wein, Cava oder Gemüse – die Regale des deutschen Handels sind voll mit Nah

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 45

Länderreport Spanien

Nachholbedarf beim Markenaufbau

Frankfurt. Deutschland steht für viele spanische Lebensmittelproduzenten als Exportland an erster Stelle. Seien es Serrano-Schinken und Manchego-Käse, Oliven oder Fischkonserven, Wein, Cava oder Gemüse – die Regale des deutschen Handels sind voll mit

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 045

Länderreport Italien

Markenpflege ist ein Muss

Italiens Nahrungsmittelindustrie sieht sich mit immer mehr Nachahmungen konfrontiert Ralf Bender

Das größte Lob für ein Original, so heißt es, ist die Kopie. Manchmal aber kann es einem derart Gelobten auch zuviel werden. Das gilt immer häufiger für italienische Firmen, die regelmäßig mit Plagiaten ihrer Erzeugnisse konfrontiert werden. Selbst Nahru

[5570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 060

Länderreport Griechenland

Besseres Image für griechischen Wein

Frankfurt. Der Marktanteil griechischer Weine in Deutschland ist in den vergangenen Jahren dramatisch gefallen und hat inzwischen die kritische Grenze von einem Prozent unterschritten. Nach einer Studie der Marketingagentur Macrom One sind dafür mehrere

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

Länder Report Italien

Mehr Kontrollen und stabilere Erlöse

Das Consorzio Vino Chianti legt Maßnahmenpaket zur Sicherung von Preis und Image vor

Florenz. Chianti ist das mit Abstand bekannteste Aushängeschild für italienischen Wein. Doch mit seinem Image steht es nicht zum besten. Eine Neuorganisation der Kontrolleinrichtungen und ein Stabilitätspakt zur Verhinderung unrealistischer Preiskalkulat

[3889 Zeichen] Tooltip
ANBAUGEBIETE DES CHIANTI

KLEINTEILIGE STRUKTUR - Fächenverteilung im Chianti-Gebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 049

Länder Report Spanien

Facetten einer nur wenig bekannten Größe

España es diferente. Dieser Slogan wurde seit seiner Entstehung in den sechziger Jahren - damals noch unter dem Ministerium für Information und Tourismus - bis zum heutigen Tage sicherlich millionenfach genutzt, und hat auch den letzten Spanien-Report be

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter