Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2018 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: digitaler check-in

Meldescheine

Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

[12996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 2

im gespräch

„Ein Stück alte Realität spüren“

Benedikt Komarek, CEO der Schani Hotels, berichtet über den Shutdown und Restart in Wien, über neue digitale Services und den Umgang mit OTAs. Letztere werden aus seiner Sicht auch weiterhin den Vertrieb dominieren.

[7514 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2020 Seite 5

digital

Facebook-Marketing

Mit wenig Budget digital Kontakt halten

Während des Shutdowns mussten deutschlandweit Ferienhotels schließen. Auch das Gut Manderow von Birgit Fischer. Sie hat währenddessen in den sozialen Medien Präsenz gezeigt – und das hat sich gelohnt.

[4755 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 5

digital

Vertrieb

Chancen für Direktbuchungen

Die großen Buchungsplattformen gewinnen weiter an Marktmacht. Der Anteil der kommissionsfreien direkten Buchungen ist laut der jüngsten Hotrec-Vertriebsstudie zuletzt gesunken. Hoteliers sollten sich davon aber nicht entmutigen lassen.

[4761 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

Seite 1

Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 5

digital

Online-Reputation

Schlechte Bewertungen wegen Corona-Auflagen

So mancher Gast hat kein Verständnis dafür, dass er einen Mundschutz tragen muss oder dass er das Wellnessangebot nur eingeschränkt nutzen kann. Im Netz hagelt es Kritik. Viele Kommentare könnten aber mit juristischer Hilfe gelöscht werden.

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 5

digital

Praxis-Check

Ein Roboter für die Etage

Die junge Firma Robotise will Minibar und persönlichen Zimmerservice überflüssig machen. Ihr Gerät namens Jeeves liefert dem Gast gekühlte Getränke, Hygiene- Artikel und sogar heiße Hans-im-Glück-Burger.

[3621 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 12

deutschlandreise

Tourismus-Restart

Gastgeber in Baiersbronn sind bereit

Die Schwarzwaldgemeinde positioniert sich mit Natur- und Genusserlebnissen. Dabei steht verstärkt auch eine jüngere Zielgruppe im Fokus, die wegen Corona nun verstärkt nahe gelegene Inlandsziele für sich entdeckt.

[6713 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter