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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 2

im gespräch

„Ein Stück alte Realität spüren“

Benedikt Komarek, CEO der Schani Hotels, berichtet über den Shutdown und Restart in Wien, über neue digitale Services und den Umgang mit OTAs. Letztere werden aus seiner Sicht auch weiterhin den Vertrieb dominieren.

[7514 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 4

aktuelles

kompakt

Radisson übernimmt prizeotel komplett Brüssel. Die deutsche Hotelkette prizeotel gehört jetzt ganz der Radisson Hospitality. Das Unternehmen hat weitere 51 Prozent der Anteile der Prize Holding GmbH erworben. Radisson, das zu den chinesischen Jin

[3032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 3

Aktuelles

Neues Doppelhotel für München

München. Der Münchner Norden bekommt weitere 528 Hotelzimmer. In der Ingolstädter Straße soll ende 2021 ein Hotelkomplex mit zwei Marken eröffnen: Hampton by Hilton und Holiday Inn Express. Betreiber ist die Primestar Hospitality GmbH, die wiederum z

[591 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 18

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2019

Der Hotelmarkt bleibt in Schwung

Hotelimmobilien Die Zahl investment-relevanter Hotels ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent gewachsen. Das liegt am weiter hohen Neubauvolumen sowie an der Wertsteigerung im Bestand.

Das Marktvolumen investment-relevanter Hotels in Deutschland hat 2018 mit 57,5 Mrd. Euro erneut einen Rekordwert erreicht. Das haben Union Investment und Bulwiengesa in einer aktuellen Analyse herausgefunden. Der Marktwert ist demnach gegenüber 2017

[8554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 11

Hotelkonzepte

Bento Inn zielt auf Longstay-Gäste

Kettenhotellerie Die Betreibergesellschaft Gorgeous Smiling Hotels will Ende des Jahres mit der Eigenmarke Bento Inn in München starten. Deren Idee ist von den Bento-Boxen aus Japan inspiriert.

München. Bei einer Bento-Box handelt es sich eigentlich um eine Lunchbox. Aus Japan stammend, zeichnet diese Box sich durch ihre detaillierte Aufteilung und ästhetische Gestaltung aus. Dieses Konzept wird in Deutschland nun vom Food-Bereich auf die H

[2825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Die deutschen Top-6-Hotelstandorte sind ungebrochen stark

Immobilien Laut einer Kennzahlen-Analyse des Immobiliendienstleisters Christie + Co steigen die Bettenkapazitäten in den Metropolen weiter, und vielerorts auch die Nachfrage.

Stuttgart. Die Touristenströme in die deutschen Großstädte reißen nicht ab. „Der deutsche Hotelmarkt konnte auch 2018 wieder mit überzeugenden Zahlen glänzen. Der Markt wächst stetig, weshalb er auch künftig für Investoren attraktiv bleibt“, sagt Luk

[2609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2019 Seite 1

Seite 1

Debatte über Mindestverzehr

Kalkulation Manche Wirte fordern einen Mindestverzehr pro Kopf. Eine unternehmerische Entscheidung.

München. 35 Euro pro Kopf und Abend bei einer Gruppenreservierung – das ist die Forderung eines Münchner Burgerlokals, die vergangene Woche durch die Sozialen Medien gegangen ist. Rechtlich spricht nichts dagegen. „Es liegt in der Hand des Gastwirts,

[2073 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Lovelace muss nun Rosewood weichen

München. Nach dem Ende des Münchner Pop-up-Hotels Lovelace haben die Entkernungsarbeiten im Inneren des Gebäudes beginnen. Die Bayerische Hausbau, Eigentümer des Komplexes an der Kardinal-Faulhaber-Straße 1, will dort bis 2023 ein Luxushotel errichte

[712 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 3

Aktuelles

München bekommt ein Pop-up-Hotel

München. In das frühere Hypovereinsbank-Gebäude im Münchner Zentrum ist ein Zwischennutzer eingezogen: ein Hotel namens The Lovelace. Drei Etagen wurden zu Unterkünften und einem Event-Zentrum umgebaut. Es soll als temporäres Pop-up-Hotel ab Ende Aug

[890 Zeichen] € 5,75

 
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