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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Business

"Alles aus einem Guss"

Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Toni Sailer stockt an der Spitze auf

Modeanbieter setzt auf limitierte Programme und eine kleine Freizeitkollektion

Der Österreicher Toni Sailer war ein Spitzensportler auf der Piste. Mit seinem Namen noch ein Stück höher hinaus will jetzt Hans Taubenberger. Er produziert seit fünf Jahren die hochwertige funktionelle Wintersport-Marke Toni Sailer Sports. Zuvor produzi

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Création Gross: CG steigert das Tempo

Firmenchef ist nach einem schwierigen Jahr für 2010 zuversichtlich

Das junge Label CG der Création Gross GmbH&Co KG, Hersbruck, entwickelt sich auch im schwierigen Konsumjahr 2009 dynamisch. Der Umsatzanteil von CG werde in diesem Jahr von 25 auf 30% stiegen, erklärt Firmenchef Peter Gross. Mit der Entwicklung der Märkt

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 050

Business

Die neue Masche von Elbeo

Nur Die-Gruppe stellt die Marke rundum überarbeitet mit mehr Strick ins Rampenlicht

Das Küken hätte Christian Vetter auch gerne gehabt. Aber die mit dem Flauschball auf dem Etikett bekannt gewordene Strumpfmarke Ergee aus dem österreichischen Schrems ist nach dem wirtschaftlichen Aus beim deutschen Textildiskounter Kik untergeschlüpft.

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Ganz vorn am Beckenrand

Schwimmsport-Spezialist Arena hat abgespeckt und sich neu positioniert

Christiane Nothelfer fühlt sich pudelwohl am Wasser. Bei jedem Wetter. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren strukturiert, konzentriert und ganz klar positioniert. Heute erkennt uns der Handel am Design" , sagt die General Managerin Deutschland und Ös

[4371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 014

News

CFC baut an einer Textilgruppe

Zu Delmod, Hirsch und Dinomoda kommt jetzt der Hosenspezialist Rosner - Das Ziel: Flächenexpansion und 2010 Gewinn

Der Dortmunder Investor CFC will mit mittelständischen Firmen und Marken eine Textilgruppe aufbauen. Nach dem DOB-Label Delmod wurde nun ein weiteres Unternehmen erworben. Für einen symbolischen Kaufpreis von 1 Euro und der Mitgift eines 5 Mill. Euro-Dar

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 050

Business Handel

UNTERNEHMEN

Synergy Sports Synergy Sports, ein Store-Konzept für Running, Triathlon, Nordic Walking und Skilanglauf aus Nürnberg, hat mit Franchise-Partner und Triathlet Thomas Näpflein im fränkischen Roth ein zweites Geschäft (120m²) eröffnet. rp Sport Fundgrube

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 030

Business

Die neue Welt des Schweizer Globus

Der Warenhauskonzern expandiert nun auch mit Monolabel-Stores. Das Unternehmen blickt auf 100 Jahre Tradition und Veränderung zurück. Das Züricher Stammhaus wurde für umgerechnet 28 Mill. Euro rundum erneuert.

Es ist Winter in Venedig. Und das auf gut 7500m² an Zürichs Bahnhofstrasse. Das Flaggschiff der Schweizer Warenhausgruppe Magazine zum Globus AG aus Spreitenbach zieht das Thema Natale Veneziano über alle sieben Etagen. Eine vorweihnachtliche in vielen F

[7215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 032

Business

"Ich will den Unternehmer vor Ort"

Die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG geht neue Wege. Das Familienunternehmen wird tiefgreifend umgebaut und verschlankt, alle Prozesse vereinfacht. In einigen Jahres soll es Top-Renditen bringen. Vorstandschef Gerhard Wöhrl über Familie, Ludwig Beck, Partn

TW: In letzter Zeit sieht man Sie wieder öfter mit Ihrem Bruder Hans Rudolf. Und Sie waren auf seiner Geburtstagparty. Alles ganz harmonisch im Hause Wöhrl? Gerhard Wöhrl: Gerade haben wir uns darüber abgestimmt, dass wir das Handelsunternehmen Wöhrl als

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WÖHRL WÄCHST WIEDER - Umsatz-Entwicklung 2002/03 bis 2006/07 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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