Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 080

    Extra 20 Jahre Horizont

    Besser kommunizieren auf die direkte Art

    Neue Techniken und stärkere Kombination von Marketingtools geben der Dialog-Kommunikation Auftrieb.

    Die richtige Adresse und ein pfiffiger Werbebrief - das verstand man vor wenigen Jahrzehnten unter " Direktmarketing". Nicht von ungefähr hat der Deutsche Direktmarketing-Verband (DDV) seinen Ursprung in der 1948 geschlossenen "Arbeitsgemeinschaft der Ad

    [6859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 126

    Extra 20 Jahre Horizont

    Fachkommunikation mit neuem Bauchgefühl

    Fachwerbung und Fachmedien können nur mit moderner Werbung einen gelungenen Doppelpass spielen.

    Als Frank Merkel eine Fachzeitschrift für Maschinenbauer durchblättert, verzieht er sein Gesicht. "Wie in der Steinzeit der Werbung", kommentiert der Gründer der Viernheimer Werbeagentur WOB. Die Anzeigen seien grauenvoll. Der Eindruck des Agenturchefs p

    [7685 Zeichen] Tooltip
    Tiefer Fall vom Jahrtausendgipfel - Netto-Werbeumsatz der Fachzeitschriften - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 142

    Extra 20 Jahre Horizont

    Vertreibung aus dem Wachstumsparadies

    Die gesunkenen Werbeeinnahmen stellen die wachstumsverwöhnten Medien vor ungewohnte Herausforderungen.

    Als 1984 das deutschsprachige Programm von RTL plus auf Sendung geht, ahnt niemand, wie dynamisch sich in den folgenden Jahren der Werbemarkt entwickeln wird. Zumal die Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr einen Sprung von stattlichen 14 Prozent g

    [8265 Zeichen] Tooltip
    Vom Wachstum verwöhnt - Entwicklung der Investitionen in Werbung 1980 bis 2002 - in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 144

    Extra 20 Jahre Horizont

    Dreifacher Salto im Medienzirkus

    Umsatz verdreifacht: Seit 15 Jahren erhebt HORIZONT die Top 100 deutschen Verlage und Medienhäuser.

    Auch das ist ein Stück Horizont-Geschichte: Seit 1988 präsentiert das Blatt in einem Ranking die Umsätze der größten deutschen Verlage. Inzwischen wurde die Erhebung ausgebaut: Neben Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen tummeln sich Fernseh- und Radiosend

    [5875 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Verlage 1987

    Die größten deutschen Verlage 2002
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 154

    Extra 20 Jahre Horizont

    Buntes Rauschen im Blätterwald

    Die deutschen Zeitungen sind optisch frischer geworden. Neue und relaunchte Titel haben auch wirtschaftlich Akzente gesetzt.

    Medienforscher Horst Röper beklagte schon 1994, wenige Jahre nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung, dass durch eine missratene Verkaufspolitik der Treuhandanstalt in den Zeitungsregionen der neuen Bundesländer " weitgehend monopolistische Struktur

    [6615 Zeichen] € 5,75