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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage entdecken die Marke

B-to-B-Titel müssen in hohem Tempo immer speziellere Interessen bedienen / Multimedialität ist unverzichtbar

Ein klares Profil wird für Fachmedien im umkämpften Wettbewerb zum zentralen Erfolgsfaktor. "Wir achten bei der Medienauswahl sehr genau darauf, ob sie ihrer Rolle als Marke gerecht werden", betont Hans Schneider, Geschäftsführer der Agentur Die Media, V

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Tanzstunde

Das Image von Fachmedien ist längst nicht so schillernd wie das der Publikumsmagazine oder TV-Sender. Doch die B-to-B-Titel sind in ihren Zielgruppen fest verankert und gelten in ihrer Funktion als berufliche Begleiter nach wie vor als gesetzt. Doch ande

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 040

Medien und Media

"Das Minus ist ein Gattungsproblem"

Chefredakteur Bernd Ziesemer und Geschäftsführer Andreas Arntzen über Veränderungen beim "Handelsblatt" und dem Wirtschaftsjournalismus

Das "Handelsblatt" hat ein äußerst relevantes Ressort, nämlich den Finanzteil, im vergangenen Jahr auf Tabloid-Format umgestellt. Haben sich die Leser daran gewöhnt? Bernd Ziesemer: Wir haben ganz überwiegend positive Reaktionen erhalten, speziell aus de

[9374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Medienmanager in Siegerlaune

HORIZONT-Analyse: Medienunternehmen verdienen so gut wie lange nicht mehr / Deutliches Gewinnplus

Das Wort des Jahres 2006 in der deutschen Medienbranche steht bereits fest: Rekord - besonders gern benutzt in direkter Verbindung mit Umsatz, Gewinn und Rendite. Selbst Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der seinen Aktionären in der vergangene

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Unternehmen legen 2005 kräftig zu - Positiver Umsatz- und Gewinntrend
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Wissensfabrik

Mit dem Spruch von der Krise und ihren Chancen mussten sich in den vergangenen Jahren auch die Fachmedien trösten. Tatsächlich zeigt sich heute, dass jene Verlage, die trotz widriger Umstände in Marke, Qualität und Neugeschäft investiert haben, heute vom

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Fachmedien im Vorwärtsgang

Steigende Anzeigenerlöse machen die Verlagsmanager zuversichtlich / Neugeschäft gewinnt an Bedeutung

Der Konzentrationsgrad bei deutschen Fachmedien lässt die Kartellwächter ruhig schlafen. Die Zahl der Verlage und der publizierten Titel ist groß, der Wettbewerb lebhaft. Eine Horizont-Analyse der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften zeichnet klare

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Acht Titel wachsen zweistellig - Aufsteiger im Fachpresse-Ranking

Jeder fünfte Werbe-Euro landet beim DFV - Die 15 größten Fachverlage nach Bruttoanzeigenumsatz
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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 034

Medien und Media

Fachtitel steigern Anzeigenumsatz

Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen Horizont-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004

[2909 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden offensiver auftreten"

Verlagsgeschäftsführerin Ingrid Haas soll frischen Wind in die G+J-Wirtschaftspresse bringen und die Titel stärker als Medienmarken positionieren

Sie haben gerade Ihre ersten 100 Tage als Verlagsgeschäftsführerin hinter sich. Trifft "Krisenmanagerin" Ihre Position besser? Ingrid Haas: Keinesfalls. Von einer Krise ist die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse meilenweit entfernt. Unsere Titel sind wie di

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Medien und Media

Bosse machen kurzen Prozess

Wirtschaftspresse kämpft gegen einstweilige Verfügungen, Gegendarstellungen und Anzeigenentzug / Nebenaspekte bekommen juristische Relevanz

Er habe sich "sein autistisches Schicksal nicht ausgesucht. Aber er hat es mit Hingabe angenommen." Gemeint ist VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch, porträtiert unter dem Titel "Ich, ich, ich" in der "Wirtschaftswoche" vom 13. Oktober 2005. Der 68-Jähri

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

Medien und Media

Magazinen fehlt klares Profil

Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

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Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
€ 5,75

 
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