Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Kanale grande

Trends: Noch nie gab es so viele Mittel und Wege, zum Käufer zu gelangen. Worauf es dabei in der regionalen Kommunikation ankommt und was Experten empfehlen. Von Roland Karle

Daten und Digitalisierung, Pandemie und Customer Journey, Smartphones und Schuhe kaufen haben mehr miteinander zu tun, als es aufs erste Hören scheint. Die jüngsten Krisen – Stichworte: Klima, Corona, Krieg – verändern Werte und Prioritäten, derweil

[7688 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 29

Report Regionales Marketing

Schauen und kaufen

Regionale Messen sind für manche Marken ein wichtiger Vertriebskanal. Die Besucherakquise wird allerdings nicht einfacher

[4630 Zeichen] Tooltip
Maimarkt ist Besuchermagnet Meistbesuchte regionale Verbrauchermessen 2018
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 36

Report Regionales Marketing

Die Wunscherfüller

Trotz sinkender Auflagen und Erlöse haben Zeitungen große Chancen in der Vermarktung – auch durch redaktionelle Erneuerungen

Wenn Klaus Meiers Trendberechnung aufgeht, dann wird 2033, also in 14 Jahren, die letzte Tageszeitung auf Papier erscheinen. Diese Prognose hat der Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt jüngst in einem Gastbe

[7622 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

Ein Raum der Möglichkeiten

Regionale Marken müssen sich auf ihre Stärken besinnen und präzise analysieren, welcher Mediamix wirkt

Christian Greiner sprüht vor Elan. Das gerade wiedereröffnete U-Eins in Nürnberg will er „zu einem aufregenden Treffpunkt für Fashion-Begeisterte machen“. Im Untergeschoss des Nürnberger Haupthauses hat der Chef des Modehändlers Wöhrl auf 1900 Quadra

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Gegen den Trend

Anzeigenmarkt und Umsatzquellen für regionale Zeitungen sind noch nicht ausgeschöpft. Mit neuen Ideen lässt sich einiges bewegen

Vor dem Einkaufen noch mal in der Zeitung nach aktuellen Angeboten schauen – für viele ist das Routine (siehe Seite 39). Ein wichtiger Grund, weshalb der Handel bislang ein treuer Kunde für Tageszeitungen gewesen ist. Oliver Blecken würde keine Wette

[10396 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 35

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Digital drängt

Die Gewichte im regionalen Mediamix verschieben sich. Klassiker müssen ihre Stärken belegen und sich bewegen

Der Handel steht prototypisch für Geschäfte, die durch regionale Kommunikation getrieben werden. Für Print, dort traditionell von Gewicht, gibt es dabei eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: „Printmedien sind weiterhin das Rückgrat der lo

[4586 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 47

Report Regionale Kommunikation

Baumkuchen-Effekt

Big Data kann auch im lokalen Raum eine große Wirkung entfalten. Vor allem Digitale Out-of-Home-Medien profitieren zurzeit von Geo-Intelligence-Lösungen

[4451 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 24

Report Regionales Marketing

Im Fokus

Switch-in-Format

Onlinewerbung im TV, postleitzahlengenau platziert und mit der Adresse des nächstgelegenen Händlers: So hat Peugeot Deutschland, unterstützt von Moccamedia, erstmals individualisierte Switch-in-Werbung – die Einblendung am unteren Bildschirmrand – re

[759 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 24

Report Regionales Marketing

Der bewegte Mensch

Geomarketing eröffnet neue Welten: Der Einsatz präziser Mobilitätsdaten bringt Standort- und Mediaplanung erheblich voran

Bierkonsum kann zu besonderen Grenzerfahrungen führen. Wie beispielsweise beim Bier in Tübingen: Dort wurden gerade mehr als 200 Keller-, Land- und Festbiere gezählt, die nach Umsatz schon die Nummer 2 (hinter Pils) sind und einen Marktanteil von 20

[6867 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

 
weiter