Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 24

    Report Regionale Medien

    Kleine Schritte, große Ziele

    Regionale Zeitungen verlieren weiter an Auflage, versuchen aber, mit neuen Aktivitäten und individueller Vermarktung verlorenes Terrain zurückzuholen.

    [9907 Zeichen] Tooltip
    Regionale Tagespresse verliert auf Bild-Niveau
    € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 024

    Report Regionale Medien

    Kleine Schritte, große Ziele

    Regionale Zeitungen verlieren weiter an Auflage, versuchen aber, mit neuen Aktivitäten und individueller Vermarktung verlorenes Terrain zurückzuholen.

    [9907 Zeichen] Tooltip
    Regionale Tagespresse verliert auf Bild-Niveau
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 038

    Report Mediaplanung I

    Die Zeitung aus dem Café

    Verlage suchen nach Konzepten, um die Stärke der Zeitung in der Region neu zu beleben. Im Ausland wird schon fleißig experimentiert. Es gibt passendere Geburtstagsgeschenke als einen Sargnagel, das werden die Mitarbeiter der "Mendener Zeitung" aus dem z

    [10121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

    Report Die Zeitungen

    Verlage sind auf Entdeckungsreise

    Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

    Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

    [5789 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

    Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 054

    Report Mediaplanung II

    Der fliegende Kiosk

    Zeitungen und Zeitschriften haben in den vergangenen Jahren die Zahl der Bordexemplare kräftig erhöht. Die Kritik der Mediaplaner an der Auflagenpolitik der Verlage wächst.

    Bei Fragen nach veränderter Auflagenstruktur und wachsender Zahl an Bordexemplaren geben sich Verlagsmanager auffallend zugeknöpft. "Über dieses Thema reden sie nicht gern", weiß Frank-Peter Lortz, Managing Director der Mediaagentur Zenithmedia in Düssel

    [6696 Zeichen] Tooltip
    Frauenzeitschriften wollen hoch hinaus - Titel mit dem höchsten Zuwachs der Bordauflage

    Zeitschriften heben ab Titel mit dem höchsten Anteil an Bordexemplaren in der Übersicht
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Blättern fehlen die Idole

    Mediaexperten machen veränderte Mediennutzung und Interessenlagen sowie knappe Kassen für die Auflagenflaute bei den Teenie-Magazinen verantwortlich.

    Wenn mediale Beachtung ein Gradmesser für Erfolg ist, dann haben es die beiden Jugendmagazine "Spießer" und "Absolut Karriere" schon weit gebracht. Die Geschichte des im Dresdner Planlos-Verlag erscheinenden "Spießer" (verbreitete Auflage: 200000 Exempla

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Gewinner - Jugendzeitschriften kämpfen um Käufer
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 076

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Entscheidungen fallen nicht am Kiosk

    Die verkaufte Auflage ist die Summe des Absatzes über verschiedene Vertriebskanäle. Doch nicht jeder Vertriebsweg wird von Verlag, Werbekunden und Mediaagenturen im gleichen Maß geschätzt. Einzelverkauf und Abos sind oft nur die halbe Miete.

    Würde bei den Wirtschaftsmedien ein Vertriebs-TÜV gelten, der nur Einzelverkauf und Abonnements anerkennt, müssten etliche Titel noch mal in die Werkstatt fahren. Denn gerade acht der 25 auflagenstärksten Blätter bringen in diesen beiden Kategorien, von M

    [5231 Zeichen] Tooltip
    Entscheidertitel mit Substanz Abonnements: Traditionsblätter liegen vorne

    Guter Rat am Kiosk stark Einzelverkauf: Bestseller der Wirtschaftspresse

    Harte Währung ziemlich weich Auflagenstruktur der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Agenturen stellen die Währungsfrage

    Mediaentscheider nehmen Auflagenstruktur der Zeitschriften genauer unter die Lupe / Kritik an taktisch bedingten Sonderverkäufen

    Der Vorwurf an die Verlage hält sich hartnäckig: Sie stützen die verkaufte Auflage ihrer Zeitschriften, indem sie den Anteil der Sonstigen Verkäufe hochfahren. "Die Verlage tun einiges, um dem Markt reale, transparente und aktuelle Nutzungsdaten vorzuenth

    [8839 Zeichen] Tooltip
    Was Programmies und Wirtschaftspresse unterscheidet Rangliste der Zeitschriftengattungen nach harter Auflagenwährung

    Neon und FHM strahlen im Einzelverkauf Deutliche Strukturunterschiede bei Lifestyle-Titeln
    € 5,75