Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

    extra top 100 medienhäuser

    Wachstum fällt verhalten aus

    HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

    Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

    [6992 Zeichen] Tooltip
    Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

    Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

    DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Wachstum nimmt Fahrt auf

    HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen steigern Umsatz um 5 Prozent / Fachverlage mit dickem Plus

    Prima Zahlen für den Primus: "Im besten Jahr der Unternehmensgeschichte", so Vorstandschef Gunter Thielen, steigerte Bertelsmann 2006 seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro und war damit Lokomotive für die gesamte Branche. Die 100 größten

    [4171 Zeichen] Tooltip
    Konradin macht Umsatzsprung - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2006

    Antenne Bayern legt kräftig zu - Größte deutsche Medienunternehmen 2006: Platz 101 bis 125

    DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2006
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Kreative fürs Management gesucht

    HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

    Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

    [5361 Zeichen] Tooltip
    Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

    Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

    Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Nachfolger stehen unter Druck

    Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

    Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

    [7192 Zeichen] Tooltip
    Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Kommentar

    Personalfragen

    Die Mehrzahl der größten deutschen Medienunternehmen sind klassische Familienbetriebe. Bei Bertelsmann, Burda, Bauer und Co dominieren bis heute die Erben der Gründer das Geschäft. Die Inhaber geben die große Linie vor und stehen teilweise auch an der Sp

    [917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

    Medien marschieren stramm auf Rekordkurs

    HORIZONT-Trendanalyse: Angebote werden auf Wachstum getrimmt / Gewinne steigen stark

    Deutschlands Medienmanager haben den Gleichschritt von Investieren und Sparen offensichtlich verinnerlicht. Diesen Schluss lässt die aktuelle Horizont-Trendanalyse der größten Medienunternehmen zu. Von zwei Dutzend untersuchten Unternehmen, die ihre Zahl

    [2780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 001

    In den Medienhäusern sprudeln wieder Gewinne

    HORIZONT-Analyse: 80 Prozent der Unternehmen mit Ergebniszuwachs / Kostendisziplin zeigt Wirkung

    Die deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr gut verdient. In einer Trendanalyse hat Horizont die vorliegenden Geschäftsberichte und Kennzahlen von rund einem Viertel der 100 größten Medienhäuser ausgewertet. Ergebnis: 80 Prozent melden steig

    [2504 Zeichen] € 5,75