Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

Die Rückkehr der Unique User

Die Agof liefert wieder Online- und Mobile-Reichweiten – mit Einschränkungen und bis auf Weiteres

Nach über einem Jahr Pause präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) jetzt wieder ihr Kernprodukt – die Online- und Mobile-Reichweitendaten „Daily Digital Facts“ samt der Monatszusammenfassungen. Im April 2021 hatte man die Veröffent

[2622 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 17

Hintergrund

Harte Tür im Club der Zahlen?

Media-Analyse & Best for Planning: Einzelne Verlage werfen den großen Währungsstudien unfaire Beitritts- und Beitragsklauseln vor

Für Spannung und Verdruss in der Verlagswelt sorgen die großen Markt-Media-Studien in schöner Regelmäßigkeit – immer dann und bei den Titeln, deren Werbeleistung in einer neuen Untersuchungswelle unerwartet schlecht abschneidet. Kein Wunder, nutzen M

[7251 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 6

Agenda

„Wir wollen in die MA“

Wort & Bild Verlag vermarktet VdK Zeitung. Auch die Apotheken Umschau soll profitieren

Groß und groß gesellt sich gerne: Der Wort & Bild Verlag, Herausgeber der Apotheken Umschau und weiterer hochauflagiger Kundenmagazine für Pharma-Fachgeschäfte, besorgt nun auch die Vermarktung der VdK Zeitung mit über 1,7 Millionen verkauften Heften

[6911 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 5

Agenda

Reichweite folgt Auflage

Wochentitel in der Print MA: Zeitungen Top, Magazine Flop

Analog zu den erodierenden Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der neuen Media-Analyse (MA) 2019 Pressemedien I hervor. Vor allem die aktuellen Magazine müssen Verluste hinnehmen. Die meisten Wochenzeitungen d

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

Praxis

Dilemma mit Daten

MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

[3388 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Konjunktiv mit Kraft

G+J treibt für Print die Währungsdiskussion an

Was waren das für Auftritte: Matthias Dang und Guido Modenbach, die in den vergangenen Monaten Facebook und Google für deren Ignoranz gegenüber den hiesigen Standards für Mediawährungen attackiert haben – und damit zugleich die Werbekunden, die sich

[1298 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Flaggschiffe entern neue Leser

MA Pressemedien 2016 II: Wochenmagazine und überregionale Tageszeitungen steigern Reichweite

Nach den Zahlen der Media-Analyse (MA) Pressemedien 2016 II gewinnen vor allem die Flaggschiffe – die großen Wochen- und Peoplemagazine sowie überregionale Tageszeitungen – Leser hinzu. Nicht immer korrelieren die Reichweitengewinne mit der Auflagene

[1813 Zeichen] Tooltip
Frauen- und Haushaltstitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen (Auswahl) Eltern verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 18,19

Praxis

Markt oder Methode?

Media-Analysen 2015 II: Die Folgen des Zensus spiegeln sich in den aktuellen Studien nicht eindeutig wider

Die neuen Media-Analysen (MA) für Zeitschriften, Zeitungen und Radio bereiten weniger den Marketingleuten bei den Verlagen und Sendern Arbeit – sondern eher den Marktforschern. Während die Kommunikatoren der Vermarkter sonst bei jeder MA hier Reichwe

[10056 Zeichen] Tooltip
Supplements erreichen die meisten Leser - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten ausgewählter Zeitungen Männer- und Frauentitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Kochtitel kühlen ab - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Lokalfunk NRW bleibt an der Spitze - Die 20 größten Radiosender im Gesamtpublikum Top 10: Bayern 3 ist der Gewinner - Sender mit den stärksten absoluten Zuwächsen Flop 10: Antenne Bayern verliert - Sender mit den höchsten absoluten Verlusten
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 16

Hintergrund

Formel für Konsens

MA Intermedia: Alle warten auf die neue Studie, die endlich Überschneidungen und Nettoreichweiten aller Medien zeigt / Allein dass sie bald kommt, ist ein kleines Wunder

Als jüngst die aktuellen Print-Reichweiten bekannt wurden und mal wieder die meist bestenfalls stagnierende und oft auch sinkende Nutzung der Papierausgaben von Zeitungen und Zeitschriften dokumentierten (Horizont 31/2014), da dürften nicht wenige Ve

[8138 Zeichen] € 5,75

 
weiter