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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 1

Seite 1

Ad Alliance macht sich stark in Print

Werbebündnis: Bauer gibt seine eigene Vermarktung komplett auf und wird Mandant. Die Hoffnung ruht auf Crossmedia. Von Roland Pimpl

Die Konsolidierung der Vermarkterwelt schreitet rasant voran. Zwei Wochen nach dem spektakulären Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 wird nun eine weitere einschneidende Kooperation bekannt: Im kommenden Jahr gibt die Bauer Media

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

[10629 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

[16304 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 1

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Auf dem Weg zur News-Allianz

Verlagsvermarktung: Spiegel plant Umstieg von der Ad Alliance zu Holtzbrinck – und indirekt auch zu SZ und FAZ. Von Roland Pimpl

Die Spiegel-Gruppe steht vor einer Neuordnung ihrer Werbevermarktung und bereitet nach HORIZONT-Informationen ihren Abschied von der Ad Alliance vor. Seit 2018 lässt das Hamburger Verlagshaus seine Print- und Online-Inventare von Bertelsmanns Riesenv

[4825 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 6

Hintergrund

»Andere Verlage werden profitieren«

Kahlschlag bei G+J: So analysieren und differenzieren Mediaagenturen die Folgen für den Werbemarkt. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr hält die Branche weiter in Atem. Neben der Debatte, inwieweit es sich hier eher nur um einen Fall Bertelsmann oder vor allem um ein Menetekel für die gesamte Verlagsbranche handele, geht es nun auch konkret um die

[7605 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 20

Hintergrund

Plan mit Potenzial

Print goes Programmatic: Vermarkter und Agenturen debattieren den Vorstoß der Ad Alliance

Kann, muss oder sollte auch Print nun Programmatic anbieten? Spätestens seit dem jüngsten Pionierprojekt der Ad Alliance stellen sich viele Verlage diese Frage. Zur Erinnerung: Ende vergangenen Jahres hatten der Großvermarkter und mehrere Tech-Dienst

[8217 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 22

Hintergrund

Lieber DSP als Preisliste

Print goes Programmatic: Die Ad Alliance schiebt Magazin-Anzeigen in den Plattformhandel. Ist das für die Gattung ein Meilenstein – oder ein Irrweg?

Kann auch Print mittlerweile Programmatic? Und muss Print das überhaupt können? Diese Fragen tauchten in den vergangenen Jahren immer mal wieder auf. Etwa dann, wenn sich einzelne Verlagsvermarkter besonders fortschrittlich zeigen wollten, mit allerl

[7510 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 1

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Die ewige Baustelle

Wie Vermarkter, Agenturen und Forscher bei Werbewirkungsforschung immer breiter und tiefer bohren

Irgendwie scheint das ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Obwohl die Werbewelt dank allumfassender Digitalisierung schier ertrinkt in Daten, sind die fundamentalen Fragen der Werbewirkungsforschung nach wie vor unbeantwortet: Was wirkt auf welchen

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 20

Report Werbewirkung

Mehr Breite als Tiefe?

Brand Aid: Wettbewerber und Mediaagenturen bewerten das neue Werbewirkungstool der Ad Alliance. Es könnte sogar den Weg für erfolgsabhängiges Pricing bereiten – müsste dafür aber transparenter werden

Es ist und bleibt der ewige Traum eines jeden Marketers: nahezu in Echtzeit zu verfolgen, wie sich Verschiebungen im Mediamix und beim Werbedruck auf die Kampagnenleistung auswirken. Genau das verheißt das neue Werbewirkungstool Brand Aid von Bertels

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

 
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